Frage: Unbegründete Sorge ?

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich derzeit in der 16 ssw (15+2). Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ohnehin ein Riesen Angsthase... hier meine Frage.. immer wenn ich auf der Seite liege versprühre ich ein unangenehmes ziehen im Unterleib (meist nur wenn ich rechts liege) es dauert meist ewig bis ich eine bequeme liegeposition gefunden habe... frage mich wie das irgendwann mit einer "Riesen Kugel" sein soll... hihi... denken Sie dieses ziehen und stechen hat etwas zu bedeuten wenn ich auf der Seite liege? Schadet das dem kleinen ? Gibt es Positionen die man in der ss vermeiden sollte ? Liebe Grüße

von Liiincheen am 17.08.2017, 11:33

Antwort auf: Unbegründete Sorge ?

Liebe Liinchen, der Uterus wächst und richtet sich auf. Es kann sein, dass er etwas nach rechts kippt und an den Bändern zerrt. Kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2017