Frage: Umstellung auf Kuhmilch

Hallo Frau Höfel, ab welchem Alter kann man von Pulvermilch (in meinem Fall Hipp 1) auf Kuhmilch übergehen? Ist Frische Vollmilch oder die H-Milch Ultrahocherhitzte sinnvoller? 1,5% ?, 3,5% ? oder 3,8% ? Wie ist das Mischverhältnis Wasser/Milch? Wie soll der Übergang aufgebaut werden? Meine Tochter wird in 2 Tagen 1 Jahr alt, ich möchte Sie danach an die Tasse mit Kuhmilch gewöhnen. Bisher hat sie morgens um 7Uhr die Flasche bekommen und weiter bis 9 Uhr geschlafen. Oder sollte ich erstmal noch ein bischen warten? Vielen Dank für Ihre Antwort Nalamaus

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 23:41



Antwort auf: Umstellung auf Kuhmilch

Liebe Nalamaus, Ihr Kind kann unbedenklich Kuhmilch 3,5% (die anderen haben für Kinder zuwenig Fett) bekommen. Trinkt Ihr Kind schon aus Tasse oder Becher? Kuhmilch sollte nämlich nur aus dem Becher gegeben werden, damit die Umstellung von Flasche auf Tasse leichter fällt. Frühstücken Sie um 9 Uhr gemeinsam? Dann wäre dort ein Milch-aus-der-Tasse-Start am glücklichsten, da Ihr Kind morgens um 7 Uhr die Flasche nicht mit der Tasse tauschen wird! Wenn doch, dann ist ab sofort morgens um 7 Uhr bei Ihnen Frühstück ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung auf Pre Nahrung

Habe mal ne ganz dringende Frage. Mein Kind ist jetzt 2 Wochen. Habe es bis jetzt gestillt. Habe auch ziemlich viel Milch. Doch aus gesundheitlichen Gründen muss ich es jetzt auf Pre Nahrung umstellen. Diese verträgt mein Kind auch sehr gut. Doch ich habe Angst das ich eine´n Milchstau bekomme. Was kann ich dagegen tun? Bzw. wie kann ich es ve...


Umstellung auf Ziegenmilch (Bambinchen) wg. Neurodermitis??

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun knapp 7 Monate alt und ich stille ihn nur noch abends und nachts. Seit dem 5. Lebensmonat bekommt er HA-Milch zugefüttert (erst nur 1, inzwischen 3 Flaschen täglich). Er hat seit seinem 3. Lebensmonat Neurodermitis. Deshalb habe ich viel zu Neurodermitis und deren Ursachen, wie z.B. Kuhmilchunverträglichkeit, ...


Wie Umstellung auf Vollmilch?

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Für die Umstellung auf Vollmilch gibt man dann jeden Tag ein bisschen mehr Vollmilch zur Pre-Milch? Aber man füttert die Vollmilch auch warm und kann sie auch aus der Flasche geben? Mein Kleiner trinkt nämlich noch so gegen 22.00, 23.00 Uhr noch ne Flasche im Halbschlaf. Da ist das dann mit nem Bec...


Umstellung auf normale Milch?!

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist inzwischen fast 13 1/2 Monate alt. Momentan bekommt er morgens 240ml HA1, frühstückt dann etwas später mit uns, meistens Apfelspelten und helles, trockenes Brötchen, inzwischen auch ein paar Häppchen Vollkornbrot mit selbstgekochter Marmelade. Mittags gibt es Gläschen und Obstmus, nachmittags Banane oder Getreide-...


Abstillen auch ohne Umstellung auf Flasche?

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist 11 1/2 Monate alt. Ich habe sie fast 7 Monate voll gestillt, da sie der Beikost ggü anfangs sehr skeptisch war. Mittlerweile isst sie fast unsere normale Familienkost (vegetarisch) und ich stille sie nur noch früh morgens (zwischen 5 und 6h), in ausnahmefällen, wenn sie möchte, auch mal tagsüber. Seit ca...


Umstellung auf Beikost

Hallo Frau Höfel, ich kann nun mit Beikost beginnen aber finde im Netz die unterschiedlichsten Pläne. Am Besten und einfachsten fand ich den hier: http://www.babyservice.de/baby-ernaehrung/speiseplaene-pro-woche aber da wird schon nach paar Tagen ein Gemüse mit dazu gegeben und nach einer Woche schon Fleisch. Bei vielen anderen Plänen he...


Umstellung auf Beikost

Hallo, mein Sohn wird nun 5 Monate alt und er bekommt Mittags immer ein Gläschen was schon super klappt. Nun soll man ja als nächstes die Abendkost umstellen, wobei ich die Abendkost am liebsten als letztes umstellen wollen würde. Wieso muss man das denn so machen? Jeden Abend wenns ans Abendfläschchen geht ist er schon bisschen müde und ...


Umstellung auf Pre nach Pumpstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (15,5 Wochen alt) bekommt derzeit Muttermilch über die Flasche.Ich würde gerne langsam aber sicher auf Pre-Nahrung umsteigen. Derzeit erhält er bereits einmal täglich (in der Nacht) ein Fläschhen Pre. Wie gehe ich nun am Besten vor, so dass mein Sohn möglichst sanft und ohne Schwierigkeiten die Umstellung schafft? Wi...


Umstellung auf Milch

Hallo Frau Höfel, mein nun 1-jähriger Sohn hat nach dem Abstillen immer Säuglingsmilch PRE und dann irgendwann 1er bekommen. Vor etwa einem Monat bin ich abends auf die 3er Milch umgestiegen, seitdem schläft er die ganze Nacht durch. Als ich abends noch die 1er gab, bekam er um 23 Uhr immer noch ein Fläschen. Jetzt ist er ja eigentlich in dem Al...


Umstellung auf normale Pre Nahrung

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter (2 Monate) bekommt von Anfang an Pre Ha Nahrung, da wir in der Familie mit einer Hausstaub- und Tierhaarallergie belastet sind. Da sie aber ständig Probleme mit dem Bauch hat (Verstopfung, Bauchschmerzen) und auch viel spuckt (nicht nur direkt wieder Milch sondern auch eine ganze Weile nach dem Füttern) wü...