Frage: Umstellung auf Kuhmilch

Hallo Frau Höfel, ab welchem Alter kann man von Pulvermilch (in meinem Fall Hipp 1) auf Kuhmilch übergehen? Ist Frische Vollmilch oder die H-Milch Ultrahocherhitzte sinnvoller? 1,5% ?, 3,5% ? oder 3,8% ? Wie ist das Mischverhältnis Wasser/Milch? Wie soll der Übergang aufgebaut werden? Meine Tochter wird in 2 Tagen 1 Jahr alt, ich möchte Sie danach an die Tasse mit Kuhmilch gewöhnen. Bisher hat sie morgens um 7Uhr die Flasche bekommen und weiter bis 9 Uhr geschlafen. Oder sollte ich erstmal noch ein bischen warten? Vielen Dank für Ihre Antwort Nalamaus

Antwort auf: Umstellung auf Kuhmilch

Liebe Nalamaus, Ihr Kind kann unbedenklich Kuhmilch 3,5% (die anderen haben für Kinder zuwenig Fett) bekommen. Trinkt Ihr Kind schon aus Tasse oder Becher? Kuhmilch sollte nämlich nur aus dem Becher gegeben werden, damit die Umstellung von Flasche auf Tasse leichter fällt. Frühstücken Sie um 9 Uhr gemeinsam? Dann wäre dort ein Milch-aus-der-Tasse-Start am glücklichsten, da Ihr Kind morgens um 7 Uhr die Flasche nicht mit der Tasse tauschen wird! Wenn doch, dann ist ab sofort morgens um 7 Uhr bei Ihnen Frühstück ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2010