Frage: Umstellung Fläschchennahrung

Also ich hab da mal ne Frage... Kann man ohne Probleme von der einen Pre-Nahrung (Aptamil) auf eine andere Pre-Nahrung (Beba) umstellen?? Oder muss ich auch hier immer eine Flasche am Tag umstellen? Meine Kleine wird nämlich nicht mehr 100 %ig satt von der Pre-Nahrung und die 1er Nahrung von Aptamil hält auch nicht wirklich lange vor, deswegen wollte ich jetzt komlpett auf Beba umstellen, da sie die 1er Nahrung davon besser sättigt. Oder kann ich die Pre Aptamil geben und die 1er Nahrung von Beba geben? Ich hoffe man versteht was ich meine, is ein bisschen komlipziert.... lg

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 17:48



Antwort auf: Umstellung Fläschchennahrung

Liebe ladydiavolina, bitte nur eine Sorte Nahrung füttern. Das kann komplett Beba 1 sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umstellung Mumi auf Pre / 1er Nahrung?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist 10 Monate alt. Unsere Stillbeziehung war ein einziges auf und ab. Nach vielen Monaten Stress für uns beide pumpe ich aktuell 4-5 mal am Tag ab, stelle diese kalt und er trinkt sie nachts. Er ist jetzt soweit, dass er unterm Tag keine Milch mehr wirklich möchte (außer morgens, abends und ganz viel nachts) -...


Umstellung auf normale Pre Nahrung

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter (2 Monate) bekommt von Anfang an Pre Ha Nahrung, da wir in der Familie mit einer Hausstaub- und Tierhaarallergie belastet sind. Da sie aber ständig Probleme mit dem Bauch hat (Verstopfung, Bauchschmerzen) und auch viel spuckt (nicht nur direkt wieder Milch sondern auch eine ganze Weile nach dem Füttern) wü...


Depression oder nur die Hormonelle Umstellung?

Hallo, Ich habe meine Tochter vor 6 1/2 Wochen geboren. Es verlief alles super. Bin ha noch im Wochenbett, hatte so gar keine Probleme mit Baby Blues. Mein Anliegen jetzt, mir ist vor 4 Wochen aufgefallen das mein Blutdruck bissl erhöht ist 139/95, jetzt seit 2 Wochen kamen noch Symptome wie Kofschmerzen ( fast jeden Tag, Konzentrationsstörung un...


Umstellung von MuMi auf Pre

Hallo, mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und wir stellen gerade von MuMi auf Pre Nahrung um. Nun hat er seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Hat aber Blähungen die ganz schlimm stinken. Ich hab schon Kümmelwasser gemacht, Lefax, bauchmassage, und Kümmelzäpfchen. Ich hab leider keine Hebamme...ist das normal das er jetzt so lange keinen Stuh...


Umstellung Säuglingsnahrung

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Wir haben ihr als erstes, zusätzlich zur Muttermilch Hipp Combiotik Pre gegeben, haben dann umgestellt auf Aptamil Pre. Seitdem sie diese bekommt, kämpft sie mit Blähungen und jedem Pups geht ein quengeln oder weinen voraus. Manchmal drückt sie und es passiert nichts, dann schreit sie logischerweis...


Umstellung von der Comfort Nahrung?

Hallihallo! Ich gebe meiner Tochter (8 Monate, korrigiert 5 Monate) seit gut 2 Monaten eine Comfort Nahrung, da sie starke Bauchschmerzen und Verstopfungen hatte. Nun möchten wir sie gerne wieder auf normale Nahrung umstellen, da mir gesagt wurde das man die Spezialnahrung nur so lange wie nötig geben sollte. Meine Frage ist nun ob wir unsere Toc...


Zu wenig Milch, Umstellung sehr problematisch

Guten Abend, mein kleiner wurde bis zum 5. Lebensmonat gestillt. Ab dem 4. Monat traten abends Unruhezustände die man zunächst als babykoliken interpretiert hat. Die windel war immer nass, baby gerade 4 Monate alt wog ca. 7000 kg. Danach stagnierte die Gewichtszunahme, als die Beschwerden zunahmen habe ich versucht ihn umzustellen, das hat aber Zei...


Milch Umstellung Baby

Hallo meine Tochter hat im Krankenhaus die hipp combiotik bekommen auch gut vertragen Mein Mann hat leider die hipp pre Bio gekauft Und mir ist das zu spät aufgefallen wodurch der Stuhlgang sehr hart wurde Sind jz bei milasan die verträgt sie gar nicht und hat sehr weichen Stuhlgang und hatte einmal sogar Durchfall jz hat sie gestern noch n...


5tage alte Tochter Nahrung umstellung aptamil auf hipp

Meine 5tage alte Tochter wurde vom Krankenhaus direkt und trotz meiner eigens mitgebrachten trinkfertigen pre Milch Ahnung von hipp auf aptamil HA Pre angefüttert nach unserer Entlassung musste ich feststellen das es diese Aptamil HA Pre Nahrung nicht mal mehr beim Hersteller zu bestellen gibt also blieb mir auch über die Feiertage nichts anderes ü...


Umstellung Muttermilch auf Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Seit seiner Geburt bekommt er abgepumpte Muttermilch (wegen einer LKGS), aktuell trinkt er noch 700-750 ml am Tag neben der Beikost. Ich würde nach 13 Monaten gerne langsam „abstillen“ und frage mich, ob es Vorteile hätte langsam auf Folgemilch umzustellen oder lieber kurz und ...