Frage: Übungswehen oder doch ernste Wehen

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 20 + 4 woche. Seit der 15 woche habe ich Wehen laut mein Frauarzt, habe auch bettruhe und Magnesium von 900 mg verordnet bekommen. Ich halte mich auch daran. Bin mir nur nicht sicher ob das wirklich Wehen sind. An manchen Tagen habe ich sie nur ein paar mal und an anderen tagen sehr oft kurz hintereinander und sehr oft egal ob ich liege. Die Wehen sind er so das es sich wie ein krampf der unteren Gebärmutter anfühlt aber der bauch wird dabei nicht hart lediglich einer leichter schmerz bzw. ein unangenehmes Gefühl. Bei Frauarzt war sonst alles in Ordnung. Muss ich mir Gedanken machen das es richtige wehen sind? Manchmal schmerzt es auch in den rücken rein. Lg und vielen lieben dank für eine Antwort

von Frau Mops am 08.07.2016, 14:37

Antwort auf: Übungswehen oder doch ernste Wehen

Liebe Frau Mops, "richtige" Wehen führen zur Geburt, d.h. sie verändern den Befund am Muttermund. Das ist bei Ihnen nicht der Fall. Der Bauch kann noch nicht richtig hart werden, da die höchste Stelle der Gebärmutter noch unterhalb des Nabels ist. Problematisch ist manchmal das Aufrichten der Gebärmutter. Vielleicht ist in diese Richtung zu forschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2016