Frage: Übertragung beim 2. Kind

Guten Tag. Ich habe meine erste Tochter 14 Tage übertragen und musste eingeleitet werden. Muss ich davon ausgehen, dass ich auch das 2. Kind übertragen werde oder gibt es keinen (statistischen ) Zusammenhang? Ich bin nun in der 30. Ssw und wäre froh, die Geburt wäre eher 2 Wochen vor als 2 Wochen nach dem Termin...

von Flowermama am 14.07.2017, 10:00



Antwort auf: Übertragung beim 2. Kind

Liebe flowermami, ein statistischer Wert würde Ihnen nichts nützen, da Sie nicht wüssten zu welcher Gruppe Sie letztendlich gehören. Alles kann, nichts muss! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übertragung

Liebe Frau Höfel Ich habe vor einer Woche mein Sohn zur Welt gebracht. Meine Schwester kam zu Besuch bei uns und ihr Sohn hat Herpes. Das baby durfte er nicht anfassen. Aber das babykleid hat er berührt. Der herpes ist verkrustet aber hat geblutet (sicher weil er es abkratzt). Meine schwester wollte meinem baby die kleider anziehen und da komnte.i...


Toxoplasmose Übertragung

Liebe Frau Höfel, ich habe einmal eine Frage zur Toxoplasmose Übertragung. Ich habe einen Hund gestreichelt und er hat mich auch abgeleckt. Ich habe mir die Hände dann unterwegs gleich desinfiziert und auch das Bein wo er geleckt hat. Meine Hände hab ich nicht in den Mund gesteckt. Aber die Haare flogen mir durch den Wind immer in den Mund. ...


CMV Übertragung durch Speichel

Liebe Frau Höfel, bin in der SSW 24 und wurde Anfang der Schwangerschaft negativ auf CMV getestet. Jetzt war meine Freundin mit ihrer fast einjährigen Tochter zu Besuch. Ich leide seit ein paar Tagen über stark aufgesprungene Hände, mit teilweise blutigen Rissen. Zufälligerweise strich ihre kleine Tochter mit ihrer völlig nassen, abgespeichelten B...


CMV-Übertragung SSW24, Speichel auf aufgesprungene, blutige Hand

Danke liebe Frau Höfel für die schnelle Antwort! Würden Sie mir dennoch sicherheitshalber zu einer weiteren CMV-Testung raten oder kann ich dieses Ereignis vergessen und meine Schwangerschaft beruhigt genießen? LG, Lina


Übertragung Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Übertragung von Toxoplasmose. Wenn man eine kontaminierte Fläche anfasst und dann mit ungewaschenen Händen andere Gegenstände berührt, werden die Toxoplasmen dann auf diese Sachen übertragen? Eine Situation beschäftigt mich besonders: Meine Oma hat im Garten Feldsalat geerntet. Das Beet wird von de...


CMV Übertragung über Gegenstände

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Übertragung von CMV über Gegenstände und Lebensmittel. Ich war vorherige Woche bei einer Freundin, welche zwei kleine Kinder hat und wir haben gemeinsam zu Abend gegessen. Dabei hat sie zwischendurch immer mal wieder den Kleinen gefüttert oder auch den runtergefallenen Schnuller aufgehoben. Danach hat sie...


Übertragung von Keimen

Hallo, leider hab ich heute beim einkaufen geschafft mir einen Kratzer am Nagelbett meines Fingers zuzuziehen, der auch erst stark geblutet hat. Aufgrund einer vergangenen Pilzbehandlung im Intimbereich nehme ich nun Vagiflor um meine guten Vaginal Bakterien zu stärken. Als ich heute das Vaginal Zäpfchen eingeführt habe, habe ich es wie gewo...


Lippenherpes Übertragung

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in der SSW 36+0 und habe seit Sonntag wieder einmal ein Herpes an der Lippe. Normalerweise passe ich sehr gut auf, dass ich das Herpes nicht berühre. Gestern habe ich mir nach dem Duschen das Gesicht abgetrocknet und mit demselben Handtuch den Rest des Körper, inkl. oberflächlich meine Vulva. Nun bin ich sehr beunr...


Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpasse...


CMV Übertragung

Liebe Frau Höfel,  erstmal ein frohes neues Jahr!  Ich habe eine vielleicht etwas um-Ecken-gedachte-Frage zur CMV-Übertragung. Ich habe keine Immunität und bin in der 10.SSW. Meine Tochter ist etwas über ein Jahr und geht in die Kita.  Nun ist heute Nacht ihre Windel ausgelaufen und der Schafsatz war natürlich dadurch etwas nass. Der wird...