Frage: Tragen - Beckenboden

Hallo Frau Höfel, ich trage mein Baby (7 kg) mit dem Bondolino von Hoppediz. Der Gurt liegt auf den Hüften, ich binde mein Kind so nah an meinen Körper wie möglich. Ist das Tragen schädlich für den Beckenboden? Das Gewicht meines Kindes drückt ja schon irgendwie auf den Bauch, das fordert den BeBo doch zusätzlich heraus, oder? Bitte geben Sie mir nicht den Tipp mit einem Tragetuch. Damit bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Mein Kind hing darin immer iwie "durch". Habe mir deswegen den Bondolino geholt, der eine Lösung zwischen Trage und Tuch darstellt, sich aber leichter binden lässt. Das Material ist Tuch. Vielen Dank schon einmal. Viele Grüße

von Mamminka am 21.09.2017, 17:15

Antwort auf: Tragen - Beckenboden

Liebe Mamminka, wenn das Kind nah am Körper sitzt und das Gewicht auf den Hüften lastet, dann ist der Beckenboden normal beansprucht. Sorgen Sie dafür, dass Sie beim Tragen den Beckenboden auch immermal kontrollieren und anspannen. Das wird schon dadurch erreicht, dass man gerade steht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2017