Frage: Toxoplasmose Listeriose durch Wiese gerne auch sn alle

Hallo an allevorhin ist mir was fürchterliches passiert...vor 2 Tagen bin ich aus dem Auto ausgestiegen und auf die Wiese (hundehaufen liegen oft da katze bis dato 2 mal gesehen )vor unserem Haus gelaufen(parken immer da)leider Gottes wohl in nasse Erde Matsch getreten naja Schuhe nicht gesäubert..heute beim anziehen als ich raus wollte habe ich auf die dreckige Stelle aus versehen gefasst dann unterwegs mein Handy angefasst..zu Hause habe ich mir die Hände gewaschen gründlich jedoch nicht ans Handy sauber machen gedacht desinfiziere dieses sonst immer mit Sterilium ..wollte Tee trinken hab das Handy angefasst und dann die Tasse Tee mit 2 Händen festgehalten teebeutel zur Seite gepackt und getrunken ...ich bin toxo negativ habe panische Angst gekriegt ..könnte ich mich infiziert haben ?20 ssw muss ich mich jetzt testen lassen? Und wie ich gelesen habe ist desinfektionsmittel sinnlos

Mitglied inaktiv - 17.11.2017, 22:59



Antwort auf: Toxoplasmose Listeriose durch Wiese gerne auch sn alle

Liebe Georgi, wenn Sie weder Ihr Telefon noch die Tasse außen rundum abgeleckt haben, besteht keinerlei Gefahr! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.11.2017



Antwort auf: Toxoplasmose Listeriose durch Wiese gerne auch sn alle

Jaja, Freitag Abend...Troll woanders! Deine "leicht" übertriebene Einleitung "mir ist vorhin was fürchterliches passiert" entlarvt dich schon gleich in der ersten Zeile als ein solcher. Und für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du kein Troll bist, kann ich dir nur raten dir schleunigst professionelle Hilfe zu suchen.

von SarahRose44 am 17.11.2017, 23:14



Antwort auf: Toxoplasmose Listeriose durch Wiese gerne auch sn alle

Ich war heute im Supermarkt. Hab einen Einkaufswagen geschoben. Gestern erzählte mir eine Kollegin auf Arbeit, dass in der KiTa ihrer Kinder Magen-Darm umgeht. Sie wohnt nur 30km entfernt und die KiTa ist nur nochmal 10km in der anderen Richtung. Vielleicht hab ich mich am Einkaufswagen ja jetzt auch angesteckt. "Von hinten durch die Brust ins Auge". Such dir Hilfe! Allein das regelmäßige desinfizieren des Handys ist behandlungsbedürftig. Du hast noch 20 Wochen im Idealfall um das in den Griff zu bekommen. Nutze sie. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.11.2017, 00:08



Antwort auf: Toxoplasmose Listeriose durch Wiese gerne auch sn alle

Herrje, ist es denn so schwer zu verstehen oder zu akzeptieren, dass sich eine Mama vielleicht soviele Sorgen macht???? Wir kennen sie nicht. Wir kennen ihre Vorgeschichte nicht. Wir kennen das Päckchen nicht, dass sie vielleicht trägt. Und ja, wir haben alle vor irgendwas Angst. Die Kommentare helfen ihr bestimmt nicht, nicht mit Toxoplasmose, nicht mit ihrer Angst. Georgi, so wie du das beschreibst, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass du dich mit irgendwas angesteckt hast. Toxoplasmose ist ein eher empfindlicher Erreger, der innerhalb eines bestimmten Zeitraums einen neuen Wirt finden muss.... Ich bin selber negativ, nach einer halben Kindheit auf dem Bauernhof. Ich hatte jahrelang, auch während der Schwangerschaft Katzen, deren Klo ich selber putzte. In der Schweiz wird nicht mal mehr getestet auf Toxoplasmose, weil es sooooo wenige Neuinfektionen während einer Schwangerschaft gibt. Ich will nicht sagen, dass du nicht vorsichtig sein sollst, nein, nur dass man sich sehr gut schützen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich über ein infiziertes nicht durchgebratenes Stück Fleisch ansteckst, ist höher als wenn du dort parkst. Normale Hygienemaßnahmen in der Schwangerschaft reichen aus, also Händewaschen. Ansonsten: Durchgaren und im Zweifelsfall etwas anderes essen ;) Alles Gute und eine sichere schöne Geburt in 20 Wochen

von AmyBell am 18.11.2017, 20:57



Antwort auf: Toxoplasmose Listeriose durch Wiese gerne auch sn alle

du hast doch schon ein paar tage zuvor wegen toxoplasmose gefragt, wo frau höfel es verneint hat. man bekommt es heute nicht mehr so leicht. ich versteh dass man sich sorgen wegen bakterien macht, aber du bekommst ein kind. das möchte in der wiese spielen, packst du es dann in plastik ein, damit es mit nichts in berührung kommt? ich selbst habe im familienkreis den fall, wo papa alles desinfiziert, inkl. kleinkind. es wird jeden tag geduscht, wenn es mal draußen spielen darf, was eh sehr selten der fall ist, wird die kleidung sofort ausgezogen und gewaschen, kind von oben bis unten abgewischt. du solltest dir wirklich gedanken darüber machen, ob das viele reinigen, desinfizieren soo gut ist. kinder brauchen ein paar bakterien um ein immunsystem aufzubauen. mich wundert nicht warum so viele kinder heutzutage an allergien leiden.

von datulitu am 18.11.2017, 22:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dringende Frage zu Ansteckungsrisiko mit toxoplasmose und listeriose

Hallo fr. Höfel Ich habe eine Frage unzwar: Ich habe gestern putengeschnetzeltes zubereitet und habe das rohe putenfleisch(abgepackt aus dem supermarkt) davor geschnitten, allerdings vergessen danach direkt die Hände zu waschen.. Ich ärgere mich sehr darüber.. meinen Sie wenn ich mit den händen nicht in mein Mund gekommen bin kann ich mich ...


Toxoplasmose/Listeriose Stillzeit?

Liebe Fr. Höfel, darf eine stillende Mutter wieder Camembert und Salami zB essen, ohne dass der Säugling gefährdet ist wegen Toxoplasmose oder Listeriose oder muss man da auch noch aufpassen wie in der Ss? Danke & liebe Grüße Staybee


Toxoplasmose /Listeriose durch Sieb von Spülmaschinesieb

Hallo ich habe vorhin gemerkt das meine Spülmaschine komisch gerochen hat ..darauf hin habe ich Handschuhe angezogen Teller ausgeraümt das Sieb mit warmen mit Wasser ausgespült ein Spritzer gelang in die Augen:( nun habe ich etwas Angst das ich mich infiziert habe mit irgendwas..Spülmasche läuft bei uns immer Automatik Programm 40-60 Grad und manch...


Toxoplasmose/Listeriose Symptome?

Schönen guten Tag, Ich versuche mich in meiner Schwangerschaft so wenig wie möglich verrückt zu machen aber was das Thema Toxoplasmose/Listeriose angeht, fällt mir das wirklich nicht leicht :-( Ich habe mich entschlossen, Ihnen nun meine Frage zu stellen. Da Sie sich ja auskennen, würde Ihre Meinung mich sehr beruhigen bzw. mir helfen, die Si...


Listeriose, toxoplasmose?

Hallo und guten Abend! Ich mache mir Sorgen... Ich würde auf toxoplasmose getestet.. meine Ärztin sagte, dass dieser Antikörper wert auf 4 Komma irgendwas ist und ich somit toxo positiv bin. Mein alter arzt sagte auch, dass bestimmt damals mal eine Infektion war.. Ich bin verunsichert. Noch eine frage: Darf ich von iglo tiefgekühlte...


Listeriose/ Toxoplasmose

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage bezüglich des Übertragungsweges von Listeriose und Toxoplasmose. Gestern Abend beim Abendessen aß mein Mann mit der Hand Rohschinken. Danach legte er mir mit dieser Hand eine Scheibe Brot auf den Teller. Ich habe das in dem Moment gar nicht so realisiert, erst als wir fertig waren mit essen. ...


Toxoplasmose und Listeriose durch Erde

Grüß Gott Ich hätte eine Frage wegen toxoplasmose und Listeriose Ich habe ein Pferd, dieses hat heute beim grasen in der Erde gewühlt und ist mir dann leider mit der erdigen Schnauze ins Gesicht und zum Mund und hat geschnaubt. Besteht eine Ansteckungsgefahr wenn ich so Erde in den Mund bekommen habe ? Mit freundlichen Grüßen


Toxoplasmose/Listeriose

Guten Tag Hat TK Gemüse ebenfalls diese Bakterien? Hatte Gemüse gekocht sicher 10min hats gut gekocht. Beim essem war ein kleines stück irgendwie sehr kalt! Warum auch immer. Muss man sich da sorgen machen?


Debreziner, Toxoplasmose/Listeriose

Hallo Frau Höfel, ich passe bezüglich meiner Ernährung sehr auf, allerdings ist es mittlerweile wohl schon zu extrem geworden und stresst mich doch sehr. Mit ist das andren gegenüber unangenehm, daher hab ich einen Fehler gemacht, und nichts gesagt. Ich habe eine Debreziner gegessen, die zwar in warmem Wasser erwärmt wurde, allerdings war sie ...


Listeriose und Toxoplasmose:

Hallo guten Tag und zwar ich bin in der 18 Woche schwanger ich habe eine Frage können die im Bett sein oder Bettwäsche?