Frage: Toxo

Liebe Fr Höfel Ich war mit Freunden Pizza essen . Die meisten hatten Parmaschinken, ungebacken, auf der Pizza - ich natürlich nicht. Besteht hier die Möglichkeit das bei Zubereitung / /servieren Listerien oder Toxoplasmose Erreger an meine Pizza gelangen ??

von Josefi am 31.08.2014, 13:27

Antwort auf: Toxo

Liebe Josefi, wenn Sie meine bisherigen Antworten gelesen haben, dann können Sie die Prage selbst beantworten! Wollten Sie nicht etwas gegen Ihre Listerien-Phobie unternehmen? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.09.2014

Antwort auf: Toxo

Mal ganz ehrlich, ich möchte dich nicht kritisieren, aber deine panische Angst vor Listerien und Toxoplasmose ist echt übertrieben. War das vor der Schwangerschaft schon so? Frau ist schwanger, nicht sterbenskrank und es besteht kein höheres Risiko sich Krankheiten einzufangen als als nicht schwangere.Frau muss nicht mit Mundschutz durch die Gegend laufen und nur noch essen was sie selbst angebaut oder gezüchtet hat.Wenn du aber solch eine Panik schiebst, dann ess doch nicht mehr auswärts. Wenn du in die Stadt bummeln gehst nimm dir ein belegtes Brot und eine Flasche Wasser von Zuhause mit, iss Pizza daheim(ist eh billiger).Eine schwangere Frau sollte gewisse Dinge nicht essen, ist ja klar, aber bei jedem essen hinterfragen ob das jetzt richtig war ist doch echt nervig.Entspann dich mal und genieße die Ss.Für dein Umfeld ist deine panikmache bestimmt auch nicht leicht.

von Tweetygirl am 01.09.2014, 10:47