Frage: Thymian Myrte Balsam

Hallo Frau Höfel, meine 8 Wochen alte Tochter hat leider bereits ihre erste Erkältung. Lt. Kinderärztin bedarf es keine weiteren Medikamente außer ab und zu ggf. Nasentropfen. Die kleine Maus ist aber so verschleimt, dass es mir das Herz bricht, wenn sie diesen versucht ab zu husten. Meine Hebamme hat mir den oben genannten Balsam empfohlen. Den hab ich daraufhin bestellt. Sie sagte ich soll den Balsam nicht direkt auf die Haut auf tragen. Warum nicht? (Hebi ist jetzt in Urlaub, ich kann leider nicht mehr nachfragen) Was halten sie von diesem Balsam und wie sollte ich ihn am besten verwenden ? Im Voraus vielen Dank für Ihre Beantwortung . Beste Grüße Linda.

von Linda 0605 am 25.02.2017, 01:29

Antwort auf: Thymian Myrte Balsam

Liebe Linda, weil man bei so Kleinen immer vorsichtig ist, was allergische Reaktionen betrifft. Sie können etwas Balsam in eine kleine Schale geben und in sicherer Entfernung vom Bett aufstellen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2017