Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Thermenbesuch bei plazenta praevia

Sg Frau Höfel

In der 23 ssw wurde mir im Kh gesagt das die Plazenta ca 15 mm über dem Muttermund liegt. Ich hatte bis jetzt keine Blutungen merke aber bei Überanstrengung ziehen im Bauch/Rücken. Jetzt wäre ich gerne mit meinen Kindern baden gegangen ( ca 37 grad Wasser)
Bin jetzt Mitte 24 ssw. Ist das ok wenn ich in die therme gehe oder sollte ich mich lieber zurückhalten und weniger ins Wasser gehen?

Vielen Dank !


von stephanie-80 am 28.05.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!

Antwort:

Re: Thermenbesuch bei plazenta praevia

Hallo,

37° warmes Wasser hat Körpertemperatur. Das sollte eine Plazenta praevia zu nichts reizen.

Alles Gute,
Silke

Antwort von SilkeJulia am 28.05.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Plazenta praevia partialis

Liebe Frau Höfel Bei mir wurde in der 19 ssw eine plazenta praevia marginalis festgestellt. Jetzt in der 22 ssw wurde im Kh beim Organultraschall nochmal geschallt und diagnose ist eine plazenta praevia partialis (die plazenta überlagert zum Teil den inneren Muttermund ) ich ...

stephanie-80   14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Schlagloch-Erschütterung gefährlich für's Baby? Gefahr Plazentaablösung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich (32.SSW+6) bin heute mit dem Auto durch ein Schlagloch gefahren. Zwar bin ich nicht sehr schnell gefahren, da ich mich auf einer Auffahrt befunden habe (ca. 10km/Std.), allerdings hat es aufgrund der Tiefe des Lochs stark gerumpelt und mich ...

Bertie   13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta

Liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Beantwortung wegen der Perzentilen. Sie haben es toll erklärt. Mein Baby war immer so an der 20. und ist jetzt an der 9. angelangt. 1 Ist das noch ok? Sie hatte in der 29. 1200 g 32. SSW 1630 g und in der 34. jetzt 1920 gr. 2 Zeigt sich ...

Mausmuc81   30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta praevia marginalis

Sehr geehrte Frau Höfel ich hoffe, es geht Ihnen gut. ich habe folgende Sorgen - in der 12 ssw wurde bei mir tiefsitz.Plazenta festgestellt, in der 17 ssw hiess es, es ist jetzt eine Vorderwandplazenta vor 2tagen war ich beim Arzt wegen Unterleibschmerzen und er hat ...

Elena77   12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta Praevia

Liebe Frau Höfel Heute habe ich erfahren dass melne Plazenta Praevia partialis eine tiefsitzende Plazenta geworden ist ( 28. SSW). Habe ich immer noch starke Risiken für Blutungen? Oder kann die Plazenta sich weiterhin nach oben ziehen? Ist es eher selten dass bei ...

Mausmuc81   11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

hämatom an plazenta

hallo. ich war vor 3 wochen beim arzt wegen schemrzen im unterleib. mir wurde magensium verordnet. ne woche später hatte ich dann noch einen termin zur kontrolle ob es besser geworden ist. es war zwar etwas besser aber es wurde ein hämatom an der plazenta entdeckt. meine ärztin ...

juliamitnummer4   10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

plazenta zu klein für Baby?

Hallo, Bei unserer Tochter sagte die hebamme als sie die Plazenta untersuchten sie sei zu klein für sie gewesen. Sie kam 4 wochen zu früh und wog 2800 gramm 48 cm groß. An einer hand sind die Finger nicht weiter gewachsen. Und unsere tochter hat sich nicht bewegt in der ...

christina848   27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta

Liebe Hebamme, ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Praevia. Jetzt bin ich in der 40. Woche und die Ärztin im KH meinte, ich hätte ein größeres Risiko für einen erneuten Kaiserschnitt, da die Plazenta mit der Kaiserschnittnarbe verwachsen kann. Meine ...

adrijana   08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazentaablösung höheres Risiko

Hallo. Mein kleiner Engel Lotte wurde am 18.09.2013 in der 35. SSW still geboren. Ich hatte morgens einen ganz normalen Blasensprung und im KH angekommen rannte dann nur noch dunkelrotes Blut die Beine runter. Die Ärzte konnten unseren kleinen Engel nicht mehr retten. Die ...

Tima1985   05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

wie lange kann man der plazenta zeit geben?

hallo liebe frau höfel, ich plane, nach 2 kindern jetzt wieder ambulant im hebammengeleiteten kreißsaal zu entbinden. -wie lange kann man der plazenta maximal zeit geben, von alleine geboren zu werden? -kann man darum bitten, dass nicht an der nabelschnur gezogen wird, ...

rosengartenmaedels   23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia