Test zwei Tage hintereinander nur leicht positiv, eileiterschwangerschaft ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Test zwei Tage hintereinander nur leicht positiv, eileiterschwangerschaft ?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 11.9 mit einem ovulationstest getestet und der war fett positiv. Wir hatten am selben Tag dann auch Geschlechtsverkehr, am 23.9 und 24.9 habe ich mit einem Schwangerschaftsfrühtest getestet und beide waren negativ. Am 25.9-28.9 morgens hatte ich dann plötzlich Schwindel, Übelkeit ,sodbrennen und danach plötzlich bauchschmerzen, kurz darauf hatte ich dann auch eine Blutung. Bin daher von meiner Periode ausgegangen die auch in dem Zeitraum hätte kommen müssen. Gestern Mittag hab ich einfach mal aus "Spaß" noch einen Schwangerschaft gemacht der ganz ganz leicht positiv war, abends nochmal getestet minimal stärker dennoch nur sehr leicht positiv. Heute morgen hatte ich plötzlich eine schmierblutung und der Test mit dem morgenurin war wieder nur ganz leicht positiv also auch überhaupt nicht stärker als gestern , mittags nochmal getestet nach dem ich fünf Stunden nicht zur Toilette bin, der Test sah wieder genauso aus also weder stärker noch schwächer als die vorherigen. Jetzt meine Frage, kann es sein das es sich trotz Blutung und obwohl die Tests jetzt immer noch nicht stärker sind um eine normale Schwangerschaft handelt ? Oder muss ich von einer eileiterschwangerschaft ausgehen ? Habe echt Angst das es nicht geklappt haben könnte und es gar keine richtige Schwangerschaft ist. Vorallem da der eisprung laut ovulationstest vor 18 Tagen statt fand und die Test jetzt immer noch nur leicht positiv anzeigen . Bitte um Antwort vielen dank im voraus.

von Nadine62 am 29.09.2016, 14:10



Antwort auf: Test zwei Tage hintereinander nur leicht positiv, eileiterschwangerschaft ?

Liebe Nadine62, Die Stärke des Tests hat nicht unbedingt eine Aussagekraft. Wenn Unterleibsschmerzen und/oder Blutung dazu kommen, stellen Sie sich bitte zügig beim FA oder in der Klinik vor. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 29.09.2016, 21:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang gründlich und leicht süßlich bis säuerlich riechend

Hallo Frau Höfel. Unser Sohn ( 11 Monate) hat seit 3 Tagen den Stuhlgang grünlich, er riecht so bissel süßlich aber auch mal säuerlich. Er bekommt Brei und zwischen durch Milchnahrung von HIPP ab dem 10 Monat, aber auch Saft für Babys den ich noch zusätzlich verdünne. Er ist fit, isst und trinkt gut. Bauch ist nicht gebläht, druck empfind...


Muttermund leicht geöffnet

Hallo, während der ganzen Schwangerschaft (num 21. Ssw) hatte ich immer mal wieder periodenartige Schmerzen, die ich mit Wachstum in Verbindung gebracht habe. Nun war es aber diese Woche mehrmals so schlimm, dass ich einen kleinen Spaziergang von 30 Minuten abbrechen musste. Ich kann mich dann kaum bewegen. Bin dann gestern zu meiner Gynäkolo...


Eileiterschwangerschaft

Hallo, Bei mir wurde am 17.01 in der SSW 5+5 eine Eileiterschwangerscahaft festgestellt, ich wurde umgehend operiert, da der Eileiter aufgeplatzt ist. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Nach 3,5 Wochen wurde ich erneut operiert, da nicht alle Gewebeteilchen entfernt wurden. In dieser OP wurde der Eileiter entfernt. Langsam möchten wir es auch w...


Hell Brauner leicht gelblicher Ausfluss

Hallo Ich bin in der 15 SSW und hatte schon 3 Aborte alle in der 6 SSW. Ich habe heute in meiner Slip einlage gemerkt das mein Ausfluss ganz anders ist als sonst es ist hell braun und hat einen leichten gelbstich. Muss ich mir da sorgen machen ich bin im Urlaub und habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem FA. Ich habe keine schmerzen kein ju...


Wirklich richtig Schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 05.09. und 06.09 jeweils morgens mit dem ersten Urin einen Schwangerschaftstest gemacht. Diese fielen Positiv aus. Am 07.09. Bin ich zu meinem FA gegangen, weil meine Periode ausgeblieben ist. Er schaute über Ultraschall nach und wir haben einen kleinen schwarzen Mini Fleck in der Gebärmutter entdeckt. Er sagte ic...


Leicht rötlicher Ausfluss SSW 36

Liebe Frau Höfel, heute morgen hatte ich in der Einlage ganz leicht orange/rötlich verfärbten Ausfluss, denke maximal 1-2 Tröpfchen! Ist sowas bedenklich und muss abgeklärt werden! Letzte Woche war ich beim FA, dort war alles ok, der Urin PH-Wert etwas höher bei 6,5! Habe am Mittwoch Vorstellungstermin in der Klinik, kann ich bis dahin abwarten, ...


Ausfluss leicht bräunlich

Hallo Frau Höfel, gestern wurde meine Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin bestätigt, bin wohl 5+1 heute. Gerade war ich auf Toilette und beim abputzen habe ich cremig körnigen Ausfluss bemerkt auch in meiner Scheide. War irgendwie total schockiert und meine etwas sehr kleines augenscheinlich rot/braunes gesehen aber das war ziemlich klei...


Babykopf leicht angehauen

Hallo Frau Höfel, hatte mein Baby im Arm und hab die Wohnzimmertür Zugemacht und dabei bin ich mit der Tür ans Köpfchen vom Baby gekommen. Nicht stark zum Glück. Es hat das Gesicht für eine sek. verzogen aber nicht geweint oder geschrien und hat direkt dann getrunken und beim wickeln gestrampelt und gegrinst. Man sieht auch nix am Kopf vom anstoße...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Milchsäurezäpfchen - Muttermund leicht geöffnet

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin etwas verunsichert und zwar habe ich die Lactofem Milchsäurebakterien Zäpfchen hier, welche ich nehmen wollte.  In 15 Tagen ist der errechnete Entbindungstermin. Nun habe ich Sorge, dass der Muttermund schon leicht geöffnet sein könnte, bzw mache mir Gedanken darum:  - Ob es schlimm wäre ein Vaginalzäpfen ...