Test zwei Tage hintereinander nur leicht positiv, eileiterschwangerschaft ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Test zwei Tage hintereinander nur leicht positiv, eileiterschwangerschaft ?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 11.9 mit einem ovulationstest getestet und der war fett positiv. Wir hatten am selben Tag dann auch Geschlechtsverkehr, am 23.9 und 24.9 habe ich mit einem Schwangerschaftsfrühtest getestet und beide waren negativ. Am 25.9-28.9 morgens hatte ich dann plötzlich Schwindel, Übelkeit ,sodbrennen und danach plötzlich bauchschmerzen, kurz darauf hatte ich dann auch eine Blutung. Bin daher von meiner Periode ausgegangen die auch in dem Zeitraum hätte kommen müssen. Gestern Mittag hab ich einfach mal aus "Spaß" noch einen Schwangerschaft gemacht der ganz ganz leicht positiv war, abends nochmal getestet minimal stärker dennoch nur sehr leicht positiv. Heute morgen hatte ich plötzlich eine schmierblutung und der Test mit dem morgenurin war wieder nur ganz leicht positiv also auch überhaupt nicht stärker als gestern , mittags nochmal getestet nach dem ich fünf Stunden nicht zur Toilette bin, der Test sah wieder genauso aus also weder stärker noch schwächer als die vorherigen. Jetzt meine Frage, kann es sein das es sich trotz Blutung und obwohl die Tests jetzt immer noch nicht stärker sind um eine normale Schwangerschaft handelt ? Oder muss ich von einer eileiterschwangerschaft ausgehen ? Habe echt Angst das es nicht geklappt haben könnte und es gar keine richtige Schwangerschaft ist. Vorallem da der eisprung laut ovulationstest vor 18 Tagen statt fand und die Test jetzt immer noch nur leicht positiv anzeigen . Bitte um Antwort vielen dank im voraus.

von Nadine62 am 29.09.2016, 14:10

Antwort auf: Test zwei Tage hintereinander nur leicht positiv, eileiterschwangerschaft ?

Liebe Nadine62, Die Stärke des Tests hat nicht unbedingt eine Aussagekraft. Wenn Unterleibsschmerzen und/oder Blutung dazu kommen, stellen Sie sich bitte zügig beim FA oder in der Klinik vor. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 29.09.2016, 21:35