Frage: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Guten Tag, ich wurde vor knapp einer Woche wegen starker frischer Blutung ins Spital eingewiesen.Mein Frauenarzt konnte auf dem Ultraschall nichts Besonderes feststellen, meinte aber aufgrund der Art der Blutung und der Herkunft der Blutung würde es sich um eine teilweise Ablösung der Plazenta handeln.Ich bin in der 10.SSW mit Zwillingen. Ca. eine Woche vor der jetzigen Blutung hatte ich schon eine Blutung, die durch ein sich entleerendes Hämatom, das sich hinter dem Muttermund befand, entstanden ist. Im Moment habe ich nur noch sehr leichte Blutungen mit altem Blut. Wie muss ich mich nun weiterhin verhalten, wenn ich nach Hause darf? Kann ich nach einiger Zeit wieder arbeiten?Ich arbeite als Restaurantleiterin und Köchin, hauptsächlich alleine in einem Betrieb.Muss also den ganzen Tag stehen und auch heben.Kann diese Ablösung durch das vorherige Hämatom entstanden sein? Wir haben 7 Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet und ich habe solche Angst, dass etwas passieren könnte.Als Medikamente nehme ich Utrogestan, Progynova, Magnesium und Apirin Cardio. Vielen Dank.

von mona35 am 02.11.2015, 10:26

Antwort auf: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Hallo, sprich nach Deiner Entlassung sofort mit Deinem eigenen Gyn darüber, ob ein Beschäftigungsverbot nötig ist! Er kann dies bescheinigen. LG

von Astrid am 02.11.2015, 11:48

Antwort auf: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Hallo Mona, Ich hatte in der 13 SSW auch Blutungen wegen eines Hämatoms. Nach meines stationären Aufenthalts bekam ich ein Beschäftigungsverbot. Ich bin Restaurantfachfrau. Musste auch zuhause noch einige Zeit sehr langsam machen. Aber es hat sich gelohnt, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Alles Liebe

von DanielaDj am 02.11.2015, 20:07

Antwort auf: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Liebe Daniela, vielen Dank für Deine Antwort. Viele Grüße

von mona35 am 02.11.2015, 20:52

Antwort auf: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Liebe Astrid, vielen Dank für Deinen Tip. Viele Grüße

von mona35 am 02.11.2015, 20:54