Frage: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Guten Tag, ich wurde vor knapp einer Woche wegen starker frischer Blutung ins Spital eingewiesen.Mein Frauenarzt konnte auf dem Ultraschall nichts Besonderes feststellen, meinte aber aufgrund der Art der Blutung und der Herkunft der Blutung würde es sich um eine teilweise Ablösung der Plazenta handeln.Ich bin in der 10.SSW mit Zwillingen. Ca. eine Woche vor der jetzigen Blutung hatte ich schon eine Blutung, die durch ein sich entleerendes Hämatom, das sich hinter dem Muttermund befand, entstanden ist. Im Moment habe ich nur noch sehr leichte Blutungen mit altem Blut. Wie muss ich mich nun weiterhin verhalten, wenn ich nach Hause darf? Kann ich nach einiger Zeit wieder arbeiten?Ich arbeite als Restaurantleiterin und Köchin, hauptsächlich alleine in einem Betrieb.Muss also den ganzen Tag stehen und auch heben.Kann diese Ablösung durch das vorherige Hämatom entstanden sein? Wir haben 7 Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet und ich habe solche Angst, dass etwas passieren könnte.Als Medikamente nehme ich Utrogestan, Progynova, Magnesium und Apirin Cardio. Vielen Dank.

von mona35 am 02.11.2015, 10:26



Antwort auf: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Hallo, sprich nach Deiner Entlassung sofort mit Deinem eigenen Gyn darüber, ob ein Beschäftigungsverbot nötig ist! Er kann dies bescheinigen. LG

von Astrid am 02.11.2015, 11:48



Antwort auf: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Hallo Mona, Ich hatte in der 13 SSW auch Blutungen wegen eines Hämatoms. Nach meines stationären Aufenthalts bekam ich ein Beschäftigungsverbot. Ich bin Restaurantfachfrau. Musste auch zuhause noch einige Zeit sehr langsam machen. Aber es hat sich gelohnt, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Alles Liebe

von DanielaDj am 02.11.2015, 20:07



Antwort auf: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Liebe Daniela, vielen Dank für Deine Antwort. Viele Grüße

von mona35 am 02.11.2015, 20:52



Antwort auf: Teilweise Plazentaablösung 10.SSW

Liebe Astrid, vielen Dank für Deinen Tip. Viele Grüße

von mona35 am 02.11.2015, 20:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazentaablösung durch Bauchrütteln

Liebe Frau Höfel, ich hätte da eine wirklich doofe Frage, aber irgendwie geht mir die Situation nicht aus dem Kopf... Habe gestern den ganzen Tag das Baby nicht gespürt und dann am Abend am Bauch gerüttelt (natürlich nicht super stark, aber so dass das Baby es merken müsste) um es aufzuwecken und zu schauen ob es sich bewegt. Hat auch funktionie...


Plazentaablösung

Guten Tag, Ich befinde mich in der 15.ssw und habe seit gestern hellrote und dunkelrote Blutung mit Koageln. Mir wurde leider eine teilweise Plazentaablösung im KH festgestellt. Dem Baby geht es momentan gut. Ich muss jetzt 7 Tage lang gelockerte Bettruhe einhalten und Progestan i.m. spritzen. Von was kann so eine Ablösung kommen? Ich bin bereit...


Plazentaablösung durch Erschütterung

Hallo, Gestern Abend war ich spazieren und habe übersehen das der hohe Bürgersteig aufhört und dann die Straße anfängt. Dementsprechend bin ich sehr stark mit dem linken Fuß auf dem Boden aufgekommen , wie bei einem Sprung. Könnte es zu einer Plazentaablösung führen ? Ich hatte ca eine Stunde später danach ein kurzes ziehen im Bauch/ unterbleib. ...


Plazentaablösung durch weichen Fall auf Po möglich?

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich der Plazentaablösung. Ich wollte mich auf das Bett meiner Schwester setzen was ziemlich niedrig war. Da ich an mein hohes Bett gewohnt war und nicht bedacht habe das ihr Bett so niedrig ist, habe ich mich quasi auf das Bett fallen gelassen mit dem Po(ca 50-55cm). Ich persönlich habe den Vorfall als nicht schli...


Puls ist teilweise bei 110 bei Ruhe

Hallo, ich bin in der 18 ssw meine 4 Schwangerschaft und momentan sehr erkältet. Ich achte immer auf mein Blutdruck und Puls danach vor 3 Monaten eine leichte Herzmusnelentzündunf hatte ich war auch schon zur Kontrolle beim Kardiologen alles bestens kein Schaden zum Glück und nichts. Ich muss dazu sagen ich leide seitdem auch an Panikattacke deshal...


Plazenta Preavia und Plazentaablösung

Hallo! Ich befinde mich in der 17. Ssw und war heute beim Frauenarzt aufgrund von leichten braunen Schmierblutungen. Dort wurde beim Ultraschall festgestellt, dass die Plazenta relativ nah am Muttermund liegt und die Blutung daher kommen könnte. Nun hatte ich gestern Abend Geschlechtsverkehr mit meinem Mann, wo es mehr oder weniger zu „stößen...


Kann der schleimpropf teilweise abgehen?

Hallo. Ich bin in der 32 ssw bei mir löst sich der schleimpfropf stückweise ab meine GMH hat sich auf 2,3 verkürzt kann es sein das sie geburt langsam losgeht oder icv mit einer frühgeburt rechnen muss Lg


Plazentaablösung

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage zur Plazenta. Wie leicht kann sich eine solche ablösen? Mir passieren mit dem wachsenden Bauch leider immer mal wieder Missgeschicke (muss man sich ja auch dran gewöhnen). heute hab ich mir blöderweise selbst gegen den Bauch "geschlagen". Jetzt nicht mit voller Wucht aber ich dachte es krabbelt eine Spinne...


vorzeitige Plazentaablösung

Sehr geehrte Frau Höfel, Am Dienstag musste ich meinen Sohn in der 17. Woche aufgrund einer vorzeitigen Plazentaablösung gehen lassen. Es begann Montag abend mit einer Blutung durch ein 2 cm großes Hämatom, allerdings war der Muttermund schon 4-5 cm offen. Am nächsten Morgen war die gesamte Gebärmutter bereits voller Blut und Koagel. Unser Sohn ...


Plazentaablösung

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin in der 25.Ssw und bin heute unter der Dusche FAST ausgerutscht. Reflexartig habe ich meine Beine gespreizt und bin unter Spannung stehen geblieben. Ich spürte im Anschluss ein ziehen Nähe der Leisten/Oberschenkel innen/Schambein/Beckenboden. Ist ja alles lockerer da unten und es war eben eine sehr ruckartige ...