Frage: Tausend dank....

Ich möchte einfach nur danke sagen. Sie haben mich so bestärkt in der Entscheidung das Brustnuckeln durchzuhalten und mein Kind nicht schreien zu lassen. Trotz das Familie / Freunde und sogar mein kinderarzt sagten, das ich das Kind verwöhne und ich es schreien lassen soll, habe ich es trotzdem durchgezogen. Er ist jetzt 6 1/2 Monate und heute war Premiere. Er hat getrunken, sich angedockt, haben gekuschelt und er ist eingeschlafen - dss hat er beim abends schlafen noch NIE geschafft und dachte es war Zufall. Aber als er dann nach 2 Std wach wurde, getrunken hatte, hat er das gleiche wieder gemacht, angedockt, gekuschelt, geschlafen. Ich bin so glücklich darüber und wenn er das jetzt tagsüber auch schafft, bin ich total happy- Ich hatte wirklich Angst, das er mir noch 2 Jahre an der Brust hängt. Tausend Dank und LG

von MaDa am 28.04.2014, 20:01

Antwort auf: Tausend dank....

Liebe MaDa, es wird sicher auch wieder Tage geben, wo es nicht so gut läuft. Aber das tut es bei uns auch nicht. Wichtig ist: sich immer wieder klar zu machen, auf welchem Stand ein Kind ist. Und die Geduld zu haben es auszuhalten, dass das Kind seine Zeit braucht. Wenn Sie ein Buch über die Entwicklung Ihres Kindes führen, dann werden Sie in ein paar Jahren feststellen, dass sich Ihre Erinnerung verschiebt. Und das ist häufig bei all den Ratgebern der Fall! Meine Mutter hat nach dem ersten BEsuch bei Ihrem Enkelkind auch steif und fest behauptet, dass sie nieeee soooo kleine KInder hatte! Der Mutterpass hat leider das Gegenteil bewiesen. Genauso wurde die Behauptung, dass wir alle mit 9 Monaten trocken waren, durch Windelbilder mit 1,5 Jahren widerlegt. Bleiben Sie gelassen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2014

Antwort auf: Tausend dank....

Das soll abgedockt heißen ;-)

von MaDa am 28.04.2014, 20:02