Frage: Symphyseneinrenkung als Geburtsanstoß?

Hallo! Bei meiner KLeinen wurde ich von einer Hebamme im Kh wegen starken Symphysenschmerzen behandelt (eingerenkt?). Dies wurde nur gemacht weil der ET schon ran war. Und tatsächlich hatte dies 45Min. später Wehen ausgelöst und die Geburt in Gang gesbracht. Nun ist es so das ich am 22.3 ET habe und mein Doc am 23ten Abends 10Tage in Urlaub geht. Er ist der einzige Geburtshelfer in unserem Kh und ich müsste dann ins andere Kh fahren das ich nicht kenne auch nicht die Ärzte etc. Nun meine Frage: Beherrscht jede Hebamme diese Technik? Ich habe es auch diesmal heftig mit der Symphyse und kann ich eine erneute Einrenkung machen lassen um die Geburt ggf. wieder anzustoßen? Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal im voraus. LG Lilli

von Lilliputz am 15.03.2012, 22:26

Antwort auf: Symphyseneinrenkung als Geburtsanstoß?

Liebe Lilli, ich weiß nicht, welche Therapie Ihre Hebamme damals angewandt hat. Ich glaube, das beherrscht nicht jede Kollegin. Sprechen Sie mit Ihrer damaligen Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2012

Antwort auf: Symphyseneinrenkung als Geburtsanstoß?

Hallo! Danke für ihre Antwort. Leider kenne ich die Hebamme die damals noch Dienst hatte nicht. Als es dann los ging war es eine andere Hebamme und es ist schon 7Jahre her. Werde mal eine Osteopathin fragen, ob sie weiß was das war. Nochmals Danke. LG Lilli

von Lilliputz am 17.03.2012, 19:50

Antwort auf: Symphyseneinrenkung als Geburtsanstoß?

Liebe Lilli, es könnte sich um eine Dorn-Therapie gehandelt haben. Vielleicht ist das ein Stichwort. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2012