Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Stuhlgang bei Baby gruen

Hallo,
Ich hab mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Wird gestillt und seid einigen Wochen probieren wir es mit beikost. Sie hat aber null Interesse, vor allem nicht an Brei. Nun gut dachte ich. An brotkanten oder suesskartoffel sticks, Banane etc. lutscht sie immerhin auch wenn kaum was geschluckt wird. Ich biete ihr mittags und abends etwas an, fingerfood und ein paar Loeffel Brei. Abends fertiger milchbrei. Sie verliert aber schnell das Interesse. Sonst stillen wir quasi voll. Sie ist sehr gut fuer ihr Alter. Krabbelt, laeuft an moebeln, klettert Stufen und versucht teilweise distanzenzu ueberbruecken (couch zu tisch).
Seid einigen Tagen ist der Stuhl aber grünen/dunkelgrün
, breiig, nicht oefter als sonst... muss man sich da sorgen machen ?


von lpips am 27.09.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Stuhlgang bei Baby gruen

Mein Kinderarzt sagt immer wenn der Gesamtzustand gut ist und sie fit wirkt muss der Stuhlgang nicht weiter beobachtet werden. Grüner Stuhl kann z.b. auch vom Zahnen kommen. Nur wenn sie irgendwie unfit ist, würde ich lieber zum Arzt gehen.

Antwort von Kornblume2016 am 27.09.2017
 

Re: Stuhlgang bei Baby gruen

Liebe Ipips,

nein, der Stuhl darf in Form und Farbe und Beimengung sehr variieren solange das Kind fit ist!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 27.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

baby (11 Wochen) probleme beim Stuhlgang

Liebe Fr. Höfel, in der Suchfunktion bin ich schon zu meinem Problem fündig geworden. Nur brauche ich ein bisschen Aufklärung. Meine Kleine ist 11 Wochen alt, sie ist gut und gerne Fläschen ( stillen ging leider nicht mehr :-( ) Wir geben ihr die Pre Nahrung von Nestle ...

Gloria V.   06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

Wie kann ich den Stuhlgang meines Babys regulieren?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 8 Tage alt. In den ersten drei Tagen hatte sie regelmäßig zu jeder Mahlzeit Stuhlgang. Es wurde hipp pre Nahrung gefüttert. Zu Hause habe ich aptamil pre Nahrung. Sie kommt zwischen zwei und vier Stunden und darf dann ganz nach Bedarf ...

Jaci39   27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

Stuhlgang Baby 22 Wochen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 22 Wochen alt. Sie wird voll gestillt und hatte in den ersten Monaten nur alle paar Tage Stuhlgang. Seit ca einem Monat hat es sich nun auf ca einmal pro Tag eingependelt. Nun zu meinem Problem: seit zwei Tagen hat sie nun ca. 5 Mal am ...

Kornblume2016   01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

Stuhlgang Baby 12 Wochen alt

Hallo Frau Höfel, Unsere voll gestillte Tochter hat nun seit 5 Tagen keinen Stuhlgang. Ich weiß dass das bei voll gestillten Kindern normal sein kann. Das Problem ist nur dass sie sich fürchterlich quält. Sie schreit wie am Spieß und zieht die Beinchen an. Ich habe wirklich ...

Kornblume2016   20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

Häufiger nächtlicher Stuhlgang bei 5 Monate alten Baby

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn wird bald 5 Monate alt und wird voll gestillt (nachts Ca alle 2 Stunden). Seit ca. 2 Wochen Kackert er zwischen 2-4 mal in der Nacht in die Windel. Da er sehr schnell einen wunden Po kriegt, wechsele ich ihm immer sofort die Windel. Danach ist ...

Inken81   23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

Stuhlgang Baby 8Wochen

Guten Abend, Hätte eine Frage.In der Hoffnung Sie können mir helfen. Meine Tochter 8Wochen hat seid ca 1Wocher immer mal wieder zwischendurch einen säuerliche Stuhl.Von der Farbe manchmal Senfgelb manchmal grünlich mit Schwarzen Fasern drin.Ansonsten ist der Stuhl ...

sunshine23   22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

Baby grüner Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, letzte Woche hatte ich eine Streptokokkenangina, zum Glück ohne Antibiotika bekämpft und diese Woche habe ich nun einen grippalen Infekt. Ich nehme Ibuprofen und Olynth Nasenspray. Mein kleiner Sohn wird vollgestillt und ist 7 Wochen alt. Angesteckt hat er ...

OliviaÖl   23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

baby kann kein stuhlgang machen

hallo! Meine tochter 4 monate alt kann kein stuhlgang machen oder pupsen. Ihr stuhlgang ist weich und brei artig. Ich war schon sehr oft deswegen beim arzt aber mir wird immer wieder das gleiche gesagt, bauch im Uhrzeigersinn massieren, carum carvi zäpfchen, sab simplex, ...

miri183   17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

Stuhlgang Baby 21Tage

Liebe Frau Höfel, seit gestern hat meine Tochter, 21 Tage alt, voll gestillt, meines Erachtens zu wenig Stuhlgang. Es sind zwar immer mal ein paar kleine Flecken in der Windel aber keine größere "Portion". Zudem habe ich das Gefühl, dass sie häufig, besonders vorm Einschlafen, ...

Lippenbärchen   08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
 

Fester Stuhlgang Baby 6 Monate

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt. Grundsätzlich isst sie wohl genug, auch wenn es mir wenig vorkommt. Zumindest nimmt sie konstant zu. Hat aktuell 7.000 g auf 68 cm (Start bei 4.350 g und 55 cm). Sie isst / trinkt zwischen 6-7 Uhr 150 ml Pre, ...

Kate32   29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia