Frage: Stuhlgang Nachts

Guten Tag, mein kleiner(5 Monate) hat seit kruzem öfter NAchts auch Stuhlgang. Meist am Anfang oder Ende der NAcht( bzw 4 Uhr morgens) Mir wurde gesagt, dass sei unnormal? Muss ich mir Sorgen machen? Am Tag hat er auch ein bis zweimal Stuhlgang.

von nettimausi am 16.02.2015, 08:19



Antwort auf: Stuhlgang Nachts

Liebe nettimausi, eine Eigenart – ja; unnormal – nein! Schon gar nicht bei einem Stillkind! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.02.2015



Antwort auf: Stuhlgang Nachts

p.s er ist ein Stillkind

von nettimausi am 16.02.2015, 08:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts Stuhlgang normal? nach bzw. beim Ausklingen von Durchfallerkrankung

Hallo! Meine 6 Monate alte Tochter hat vor 2 Wochen Durchfall bekommen. Vorher hatten wir 1 Woche mittags Pastinaken zugefüttert, an dem 1. Durchfalltag Karotten, allerdings erst als der Duchfall schon da war. Die ersten 7 Tage hat sie ca. 30-40x am Tag gekackt, keine großen Mengen, aber in Summe doch deutlich mehr als normal. Dann hatten wir zwei ...


Baby 5 Monate Stuhlgang nachts

Hallo Frau Höfel, meine 5 Monate alte Tochter hat ihren Stuhlgang immer nachts. Ich habe irgendwo gelesen, dass es in dem Alter nicht mehr der Fall sein sollte. Außerdem hat sie aufgehört durchzuschlafen. Sie geht nachts 100 Mal an ihren Schnuller und spielt damit Rum. Wird dadurch natürlich wach. Danke für Ihre Antwort Mit freundlichen G...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...