Frage: Stützgurt in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Erst mal Danke für Ihre Unterstützung in diesem Forum! Ich weiß, dass Sie das in Ihrer Freizeit machen. Nun zu meiner Frage: Empfehlen sie in der Schwangerschaft einen Stützgurt? Mein Sohn wird im April 2 Jahre alt und der ET meiner aktuellen SS ist auch im April. Ich muss ihn natürlich ab und zu hochheben, obwohl er schon ziemlich selbständig geworden ist. Er ist Gott sei Dank kein Schwergewicht, aber aufpassen sollte ich ja trotzdem. Würden Sie zur Unterstützung einen Stützgurt empfehlen? Und wenn ja welchen? Ich trainiere schon meine Muskeln und gehe wenn möglich auch zum Yoga. Ich glaube nicht, dass ich eine Rektusdiastase habe. Zumindest wurde es weder von der Hebamme noch von der Gynäkologin erwähnt und getestet habe ich mich auch. PS: er ist wegen Geburtsstillstand per Sectio af die Welt gekommen. Vielen Dank!

von Whity am 13.12.2016, 14:44

Antwort auf: Stützgurt in der Schwangerschaft

Liebe Whity, der Gurt nützt nur, wenn die Symphyse Probleme macht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2016