Frage: Stützgürtel

Hallo Frau Höfel, ich überlege mir einen Stützgürtel für die Rückbildung meines Bauches für die Zeit nach der Schwangerschaft zu kaufen. Würden Sie solch eine Anschaffung empfehlen? Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bin jetzt ein wenig verwirrt, da einige zur Verwendung tendieren, während andere wegen der Entlastung der Muskeln davon abraten... Vielen Dank!

von Reisemaus06 am 14.03.2012, 22:30

Antwort auf: Stützgürtel

Liebe Reisemaus, wenn Sie kräftige Oberarmmuskeln wollen, dann nützt es nichts, wenn Sie sich Slim belts um die Arme wickeln - oder? So ähnlich verhält es sich mit dem Bauch und seinen Muskeln. Der Taillienformer stützen und machen eine gute Figur - aber wenn Sie den Gurt wieder abmachen, dann fällt der Bauch wieder runter! Wie bei den Oberarmen sind Bewegung, Sport/Training und gesunde Ernährung die Mittel der Wahl! Begonnen wird also mit Beckenbodenübungen - erst später (wenn die Rektusdiastase geschlossen ist - meist nach 12 Wochen) mit den schrägen Bauchmuskeln. Leichtes Ausdauertraining ist nach dem Beckenbodentraining okay! Schwimmen - auch sehr gut! Auch für Ihre Gelenke! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2012

Antwort auf: Stützgürtel

Liebe Reisemaus, wenn Sie kräftige Oberarmmuskeln wollen, dann nützt es nichts, wenn Sie sich Slim belts um die Arme wickeln - oder? So ähnlich verhält es sich mit dem Bauch und seinen Muskeln. Der Taillienformer stützen und machen eine gute Figur - aber wenn Sie den Gurt wieder abmachen, dann fällt der Bauch wieder runter! Wie bei den Oberarmen sind Bewegung, Sport/Training und gesunde Ernährung die Mittel der Wahl! Begonnen wird also mit Beckenbodenübungen - erst später (wenn die Rektusdiastase geschlossen ist - meist nach 12 Wochen) mit den schrägen Bauchmuskeln. Leichtes Ausdauertraining ist nach dem Beckenbodentraining okay! Schwimmen - auch sehr gut! Auch für Ihre Gelenke! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2012