Frage: Stress und Ängste

Guten Tag . Ich hab leider seit ich schwanger bin total viel Stress und Ängste . Immer negative Gedanken . Angst um mein Baby . Bin sehr hysterisch drauf . Hatte nämlich schon 2 Fehlgeburten hinter mir . Jetzt ist meine Sorge ob ich wohl dadurch meinem Baby geschadet haben könnte ?? Er hat ja oft meine Ängste bestimmt mitgespürt . Wie mein Herz von 0 auf 100 gestiegen ist . Hatte das sehr oft in der Ss . Konnte mein Glück nicht richtig genießen . Was sind die Konsequenzen beim Baby wenn er da ist ?? Was hat mein Baby davon für Schaden bekommen ? Lg

von Leony28 am 11.01.2017, 00:44

Antwort auf: Stress und Ängste

Liebe Leonie, bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2017

Antwort auf: Stress und Ängste

Hallo, ich hatte auch solche Ängste während meiner 1.Schwangerschaft...habe die Schwangerschaft so gut wie gar nicht genossen,viele Sorgen ums Baby usw...mein Baby wird nächste Woche 7 Jahre alt und alles ist ok ;-)) . Bleib ganz ruhig,alles ist gut. Vor 11 Wochen hab ich meine 2.Tochter bekommen und war ruhiger in der Schwangerschaft und bin es auch jetzt. Du musst nur aufpassen, dass du , wenn dein Baby da ist, nicht neue Ängste entwickelst. Das ist mir passiert. Such dir dann bitte Hilfe, es ist keine Schande sich Hilfe zu holen,damit du dein Familienglück richtig genießen kannst. Mach's gut. Lg Lilly

von Lilly10 am 11.01.2017, 09:11