Frage: Stress und Ängste

Guten Tag . Ich hab leider seit ich schwanger bin total viel Stress und Ängste . Immer negative Gedanken . Angst um mein Baby . Bin sehr hysterisch drauf . Hatte nämlich schon 2 Fehlgeburten hinter mir . Jetzt ist meine Sorge ob ich wohl dadurch meinem Baby geschadet haben könnte ?? Er hat ja oft meine Ängste bestimmt mitgespürt . Wie mein Herz von 0 auf 100 gestiegen ist . Hatte das sehr oft in der Ss . Konnte mein Glück nicht richtig genießen . Was sind die Konsequenzen beim Baby wenn er da ist ?? Was hat mein Baby davon für Schaden bekommen ? Lg

von Leony28 am 11.01.2017, 00:44



Antwort auf: Stress und Ängste

Liebe Leonie, bitte wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Dort steht geschultes Personal zur Verfügung, welches sich Zeit für Ihr Anliegen nimmt, Raum für Ihre Ängste und Ihre Gedanken schafft! Und das eröffnet manchmal völlig neue Blickwinkel! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2017



Antwort auf: Stress und Ängste

Hallo, ich hatte auch solche Ängste während meiner 1.Schwangerschaft...habe die Schwangerschaft so gut wie gar nicht genossen,viele Sorgen ums Baby usw...mein Baby wird nächste Woche 7 Jahre alt und alles ist ok ;-)) . Bleib ganz ruhig,alles ist gut. Vor 11 Wochen hab ich meine 2.Tochter bekommen und war ruhiger in der Schwangerschaft und bin es auch jetzt. Du musst nur aufpassen, dass du , wenn dein Baby da ist, nicht neue Ängste entwickelst. Das ist mir passiert. Such dir dann bitte Hilfe, es ist keine Schande sich Hilfe zu holen,damit du dein Familienglück richtig genießen kannst. Mach's gut. Lg Lilly

von Lilly10 am 11.01.2017, 09:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stress und Ängste (32-33 SSW)

Seit ca. 2 Wochen mache ich mir ziemliche Sorgen, dass ich in der Schwangerschaft irgendwas gemacht habe, das meinem Baby geschadet hat. Es ist mir klar, dass dies völlig sinnlos ist und es gab eigentlich auch keinen konkreten Auslöser aber ich komme nicht mehr aus dem Grübeln raus. Das macht mir noch mehr Sorgen, da ich Angst habe, meinem Baby mit...


Ängste in den letzten SSW

Hallo liebe Hebamme, Ich befinde mich in der 37 ssw und zurzeit habe ich Angst vor der Geburt oder dass mein Baby sich mit der Nabelschnur stranguliert im Mutterleib und ich es tot gebären muss. Geht sowas? :( Oder habe auch dolle Angst , dass während der Geburt irgendwas mit der Nabelschnur ist und die vom Baby abgedrückt wird.. sollte ich d...


Ängste Schwangerschaft

Hallo, ich bin eine eher ängstliche Schwangere. Normalerweise kann ich aber entspannt bleiben. Diese Woche ist es irgendwie besonders schlimm mit der Angst. Ich bin gerade dabei wieder mehr zu entspannen. Kann das nun eine Fehlgeburt noch auslösen in der 13 SSW? Also es sind keine Panikattacken... eher unterschwellige Gedanken und Sor...


Ängste Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, ich werde evtl in 1,5 Wochen eingeleitet (oder KS), da die Geburtsklinik Makrosomie vermutet, mein Gyn allerdings nicht (nur überdurchschnittlich großes Baby). Das alles verunsichert einen noch mehr. Und ich hoffe, ich werde nicht vor diese Entscheidung gestellt. Ich hatte bereits in ca SSW 33-35 vorzeitige Wehen, jetz...


Stress vor ET

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorfalls in meiner Familie voller Wut, Enttäuschung und Schmerz, ich wurde in meinem Leben noch nie so sehr verletzt. Ich wollte mich in den Tagen vor der Geburt schonen und entspannen und mir Gutes tun, ...


Ängste bezüglich Ernährung/ Listerien

Liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen. Es ist meine zweite Schwangerschaft, schon in der ersten hatte ich ein paar Ängste, dass ich was falsches esse in Bezug auf Listerien. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer und vermiest mir irgendwie den Großteil der Schwangerschaft. Bin jetzt Ende der 27. SSW. Ich esse natürlich nichts, ...


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in der Schwangerschaft" wahrscheinlich mehr Erfahrung als so mancher Arzt. Ich bin 36 und gerade in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder. In dieser S...


Stress

Hallo Frau Höfel, Kann Stress und Schwangerschaft Depression  beim Baby was verursachen? . im Mutterleib und kann sie spätfolgen bekommen ? weil ich hatte sehr oft Streit mit meinen Mann habe oft geweint und hatte kein glück mehr ausgestrahlt. ich bin in der 39 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Wir haben gerade eine Baustelle zu Hause . ich habe seit 5 Wochen so einen Stress. ich kann nicht mehr schlafen und ich weine fast jeden Tag . Ich bin nicht mehr Glücklich ,ich bin nur noch Traurig . Kann ich das Baby schädigen? kann ich Sie schädigen im späteren Leben? ich bin in der 41 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Ich sollte Ihnen von meine Cousine fragen .Sie ist selbständig und sehr gestresst. Sie ist nicht mehr gut drauf und macht ihr so einen Druck . Sie weint in der Nacht sehr oft Sie streitet sehr oft mit ihren Mann. Sie ist in der 37ssw und schläft seit 5 Wochen nichts mehr. Kann Sie das Baby schädigen  beim Gehirn...