Frage: Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin heute in der 40. SSW und bin zur Zeit etwas durcheinander. Momentan habe ich derbe Stimmungsschwankungen: von guter Laune, über Heulerei und Grübelei ist alles dabei. Wem geht es denn da ähnlich und warum ist das jetzt so stark? Vorhin habe ich einmal unseren Kurzen angeschrieen, weil ich mich so aufgeregt hatte. Umpf... Mit dem Kleinen habe ich das geregelt, aber schadet das eigentlich dem ungeborenen Baby? Liebe Grüße, J.M.

Antwort auf: Stimmungsschwankungen

Liebe J.M., der Schatz "inside" bekommt zwar alles mit, aber schaden tut es nicht! Außer, dass er sich vielleicht überlegt "noch drinzubleiben" bei soviel Stress!*grins* Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2008

Antwort auf: Stimmungsschwankungen

Stress hat man auch in der Schwangerschaft. Man läuft deswegen jetzt nicht nur Lächelnd durch die gegend und hat nur noch gute Laune. Wenn du das mit dem kleinen geregelt hast, fühlst du dich auch direkt besser. Die Stimmungsschwankungen sind normal, du stehst kurz vor der Geburt. Auch wenn es die 2. Geburt ist, aber innerlich wird man doch sehr nervös. Wie wird es sein ? Wird alles gut gehen ? Die Vorfreude auf das Baby...... all das ist belastend. Man ist nervös vor jeder Geburt, egal wieviele Kinder man schon hat. Suche dir für die Tage vor der Geburt Entspannungsmöglichkeiten. Sofern es noch möglich ist , gehe mit dem kleinen spazieren, lese ein gutes oder witziges Buch, oder lege dich abends mit deinem Mann gemütlich auf die Couch, schaut einen Film, oder lass dir eine Nackenmassage geben ;-) Versuch dich einfach ein wenig abzulenken, und dir noch was Ruhe zu gönnen. Oder aber, rufe deine beste Freundin an und quatsch mit Ihr ein wenig über Klatsch und Tratsch :-) Ich wünsche dir alles Gute und vor allem eine schöne Geburt !