Frage: Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin heute in der 40. SSW und bin zur Zeit etwas durcheinander. Momentan habe ich derbe Stimmungsschwankungen: von guter Laune, über Heulerei und Grübelei ist alles dabei. Wem geht es denn da ähnlich und warum ist das jetzt so stark? Vorhin habe ich einmal unseren Kurzen angeschrieen, weil ich mich so aufgeregt hatte. Umpf... Mit dem Kleinen habe ich das geregelt, aber schadet das eigentlich dem ungeborenen Baby? Liebe Grüße, J.M.

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 20:29



Antwort auf: Stimmungsschwankungen

Liebe J.M., der Schatz "inside" bekommt zwar alles mit, aber schaden tut es nicht! Außer, dass er sich vielleicht überlegt "noch drinzubleiben" bei soviel Stress!*grins* Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2008



Antwort auf: Stimmungsschwankungen

Stress hat man auch in der Schwangerschaft. Man läuft deswegen jetzt nicht nur Lächelnd durch die gegend und hat nur noch gute Laune. Wenn du das mit dem kleinen geregelt hast, fühlst du dich auch direkt besser. Die Stimmungsschwankungen sind normal, du stehst kurz vor der Geburt. Auch wenn es die 2. Geburt ist, aber innerlich wird man doch sehr nervös. Wie wird es sein ? Wird alles gut gehen ? Die Vorfreude auf das Baby...... all das ist belastend. Man ist nervös vor jeder Geburt, egal wieviele Kinder man schon hat. Suche dir für die Tage vor der Geburt Entspannungsmöglichkeiten. Sofern es noch möglich ist , gehe mit dem kleinen spazieren, lese ein gutes oder witziges Buch, oder lege dich abends mit deinem Mann gemütlich auf die Couch, schaut einen Film, oder lass dir eine Nackenmassage geben ;-) Versuch dich einfach ein wenig abzulenken, und dir noch was Ruhe zu gönnen. Oder aber, rufe deine beste Freundin an und quatsch mit Ihr ein wenig über Klatsch und Tratsch :-) Ich wünsche dir alles Gute und vor allem eine schöne Geburt !

Mitglied inaktiv - 13.01.2008, 22:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stimmungsschwankungen

Hallo an alle, ich habe hier mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen oder ein paar tipps geben. Meine Freundin ist in der 12ten woche schwanger und ich habe viel über Schwangerscahftsbeschwerden gelesen und ähnliches.Auch über das Thema Stimmungsschwankungen.Leider heißt es häufig nur das alles vorkommen kann von glücklich bis betrübt in ku...


stimmungsschwankungen und ausfluss

Liebe Frau Höfel 1. bin in 29.Woche und extrem reizbar,müde,traurig deprimiert. seit heute früh. gibt es so extreme gefuhlsschwankungen in der Schwangerschaft? 2. Habe z.zt. Viel und tiefgelben ausfluss. am Dienstag bei der fa war alles ok. ist das besorgnis erregend? Ph wert ist i.o. Gv hatte ich keinen in letzter Zeit. Danke schonmal . Li...


Stimmungsschwankungen

Hallo Martina, Ich bin 30 Jahre alt und habe schon 4 Kinder. Nun versuchen wir seit einiger Zeit unseren Familienstand weiter aufzubauen. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, aber mein Eisprung findet immer um den 19- / 20. Zyklustag statt. Deswegen probiere ich es nun seit 2 Zyklen mit Ovaria Comp und Byrophyllum. Ich habe seit...


Stimmungsschwankungen . 16 Monate nach Geburt

Hallo Martina, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es erst einmal. Vor ca. 16 Monaten musste meiner Tochter 9 Wochen zu früh per Kaiserschnitt (Präeklampsie) geholt werden. Für mich kam das damals alles ganz schnell. Von den Stunden vor und nach der Entbindung weiß ich leider nichts mehr bzw. nicht viel. Ich hatte immer ...