Frage: Stillen und schwanger werden

Hallo :) ich stille mein 11 Monate altes Kind noch voll, am ersten Geburtstag wird er dann angfangen vom Tisch mit zu essen. Jetzt wollen wir gerne wieder "üben" , bisher habe ich aber noch keinen Zyklus, also keine Regelblutung. Kann ich trotz dem stillen schwanger werden? (ich denke schon ;) ) Aber die andere Frage wäre, kann ich auch schwanger werden trotz das der Ovulationstest negativ ist und die Temperaturkurve nichts zeigt? Kann ich mein Kind dann auch trotz Schwangerschaft noch weiter stillen? Viele Grüße

von die_Erdbeermaus am 04.10.2012, 16:25



Antwort auf: Stillen und schwanger werden

Liebe Erdbeermaus, generell können Sie unter Stillen schwanger werden. Allerdings ist ohne Eisprung und Temperaturerhöhung wenig Chance. Das wird sich ändern, wenn Ihr KInd mit Beikost beginnt. Macht Ihr Kind denn keinerlei Anstalten etwas anderes zu essen? Oder darf es nur nicht? Wenn Sie noch Stillen und dann schwanger werden, können Sie selbstverständlich weiter stillen. Einziges Gegenargument: vorzeitige Wehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stillen -möchte wieder schwanger werden

hallo! ich möchte berufsbedingt möglichst rasch hintereinander zwei kinder bekommen. wieviel zeit muß man abstand lassen, sodaß gesundheitliche nachteile vermeiden werden? kann ich mein erstes kind stillen und trotzdem irgendwie gleich wieder schwanger werden? welche möglichkeiten gibt es diesbezüglich? herzlichsten dank für jede information!...


Stillen und schwanger werden

hallo frau höfel, ich habe folgende frage... ich habe einen 6 monate alten sohn und stille ihn noch. da ich aber noch ein 2. kind haben möchte wollte ich fragen ob es sich durch das stillen verzögern kann, schwanger zu werden.. und wie ist es wenn man schwanger wird, kann ich dann mein jetzigen sohn noch weiter stillen oder muss ich da aufhöre...


Stillen und wieder Schwanger werden

Hallo! Ich stille meinen kleinen Sohn (9 Monate) eigentlich nur noch Nachts (als Einschlafhilfe). Tagsüber bekommt er die Brust eignetlich auch nur als Einschlafhilfe (er nimmt keinen Schnuller). Seit 4 MOnaten bekomme ich wieder regelmäßig meine Tage in einem 28-Tage/Zyklus. Einen Eisprung habe ich eigentlich auch regelmäßig wieder, da ich jede...


Stillen und schwanger werden?

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und ich stille ihn voll, bis auf mittags, da bekommt er feste nahrung. Nun meine Frage: ich hatte immer noch keine regel Blutung, ist das normal? Wie lange darf sie noch auf sich warten lassen? Kann ich trotzdem schwanger werden oder tritt ein Eisprung immer nur im Zusammenhang mit einer Blutung auf? Also bedeutet es...


2. Zyklushälfte verkürzt beim stillen. wie schwanger werden?

Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun möchten wir schon einige Monate wieder schwanger werden. Habe auch meine Mens wieder seit der Kleine 5 Monate alt war. Hatte lange immer einen sehr langen Zyklus, so 35 Tage oder mehr, der letzte war 30 Tage. Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Schleim immer so...


schwanger werden beim stillen

Hallo Ich stille voll und hatte am Montag Nachkontrolle. Es ist alles bestens und im Moment wäre es eh noch zu früh für ein nächstes. Da ich sowieso durch mein zwar behandeltes pco schwer schwanger werde und ich keinen zu großen Abstand mehr möchte ist meine frage wie gross die Chancen sind beim stillen wieder schwanger zu werden. Bei meiner Toc...


nochmal stillen und schwanger werden

Hallo Irgendwie habe ich mir sowas fast gedacht. Bin normaler weise auch der Meinung, dass sich solche Dinge auf natürlichem Weg regeln. Aber wenn man so wie wir so viele Jahre auf Kinder gewartet hat, wäre es halt manchmal toll, wenn man das schwanger werden etwas unterstützen könnte (ich meine jetzt nicht mittels befruchtung oder so). Sind ...


Stillen und schwanger werden

Guten Tag ,  Unzwar geht es darum das ich einen 9 Wochen alten Sohn habe und ihn nur noch Abends und Nachts Stille und auch morgens , tagsüber nur manchmal da er meine Brust tagsüber verweigert..  Jetzt denke ich über ein Geschwisterchen für dein Kleinen nach. Aber habe viel gelesen das man während des stillens keinen Eisprung hat und aus dem Gru...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...