Frage: Stillen und schwanger werden

Hallo :) ich stille mein 11 Monate altes Kind noch voll, am ersten Geburtstag wird er dann angfangen vom Tisch mit zu essen. Jetzt wollen wir gerne wieder "üben" , bisher habe ich aber noch keinen Zyklus, also keine Regelblutung. Kann ich trotz dem stillen schwanger werden? (ich denke schon ;) ) Aber die andere Frage wäre, kann ich auch schwanger werden trotz das der Ovulationstest negativ ist und die Temperaturkurve nichts zeigt? Kann ich mein Kind dann auch trotz Schwangerschaft noch weiter stillen? Viele Grüße

von die_Erdbeermaus am 04.10.2012, 16:25

Antwort auf: Stillen und schwanger werden

Liebe Erdbeermaus, generell können Sie unter Stillen schwanger werden. Allerdings ist ohne Eisprung und Temperaturerhöhung wenig Chance. Das wird sich ändern, wenn Ihr KInd mit Beikost beginnt. Macht Ihr Kind denn keinerlei Anstalten etwas anderes zu essen? Oder darf es nur nicht? Wenn Sie noch Stillen und dann schwanger werden, können Sie selbstverständlich weiter stillen. Einziges Gegenargument: vorzeitige Wehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2012