Frage: Still noch und bin erneut SS

Hallo hab mal ne blöde frage!!! Mein sohn ist jetzt 10 monate alt und ich möchte ihn maximal noch bis zu seinem 1 Geb. Stillen nun bin ich erneut Schwanger. laut 2 tests am montag gehe ich zur frauenärztin. Denke das ich ca. in der 10 woche bin. Nun liegt mein sohn beim stillen öfters auf meinem bauch teilweise tut das etwas weh dann lege ich ihn etwas hin sollte ich mir jetzt eine andere stillposition aussuchen oder sollte ich ihn lieber gleich abstillen??? er möchte keine flasche und besonders nachts braucht er das stillen noch gruß nicky

Antwort auf: Still noch und bin erneut SS

Liebe Nicky, wegen der SS müsen Sie nicht abstillen - einzige Ausnahme: vorzeitige Wehen. Es kann allerdings sein, dass Ihr Sohn sich selbst abstillt, falls die Milch sich in der Zusammensetzung ändert. Das bleibt abzuwarten. Stillen Sie Ihren Sohn in Fußballhaltung oder im Liegen, dann ist der Druck vom Bauch weg. Bieten Sie ihm zwischendurch etwas Flüssigkeit aus dem Becher an, dann fällt das Abstillen nicht so schwer. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.11.2004