Frage: stechende Schmerzen in Leistengegend

Sehr geehrte Frau Höfel, im letzen Jahr hatte ich zwei missed abortion. Immer kurz bevor sich das herausstellte, hatte ich in der rechten Leiste für ein paar Minuten stechende Schmerzen. Gibt es dafür eine Erklärung, oder war das einfach Zufall? (In meiner ersten Schwangerschaft, die zum Glück problemlos verlief, hatte ich solche Schmerzen nie). Danke!

von diehoffnungstirbtzuletzt am 18.09.2012, 15:21

Antwort auf: stechende Schmerzen in Leistengegend

Liebe diehoffnungstirbtzuletzt, die Schmerzen in der Leiste können durch das runde Mutterband verursacht werden. Wenn der Uterus krampft, dann wird an diesem Band gezerrt. Das heißt jetzt aber nicht (im Umkehrschluss), dass jedes Ziehen eine Fehlgeburt ankündigt. Meist ist es Wachstumsschmerz. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2012