Frage: stechende Schmerzen in Leistengegend

Sehr geehrte Frau Höfel, im letzen Jahr hatte ich zwei missed abortion. Immer kurz bevor sich das herausstellte, hatte ich in der rechten Leiste für ein paar Minuten stechende Schmerzen. Gibt es dafür eine Erklärung, oder war das einfach Zufall? (In meiner ersten Schwangerschaft, die zum Glück problemlos verlief, hatte ich solche Schmerzen nie). Danke!

von diehoffnungstirbtzuletzt am 18.09.2012, 15:21



Antwort auf: stechende Schmerzen in Leistengegend

Liebe diehoffnungstirbtzuletzt, die Schmerzen in der Leiste können durch das runde Mutterband verursacht werden. Wenn der Uterus krampft, dann wird an diesem Band gezerrt. Das heißt jetzt aber nicht (im Umkehrschluss), dass jedes Ziehen eine Fehlgeburt ankündigt. Meist ist es Wachstumsschmerz. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

32.SSW Schmerzen in Leistengegend - länger

Liebe Leute, vor einigen Wochen war ich bei meiner FÄ wegen starker Schmerzen über dem Schambein (ich mochte mich kaum rühren). Der Bauch war gleichzeitig sehr hart. MUMU-Befund in Ordnung, keine Wehentätigkeit feststellbar Gebärmutterhals OK. Meine FÄ schrieb mich dann bis zum Mutterschutz krank, drei Tage lag ich im Bett, danach war es wieder be...


Schmerzen in Leistengegend

Hallo Frau Hoefel, Ich habe da eine Frage bez. recht starker Schmerzen in der linken Leisten - bzw Eierstockumgebung. Nun schon seit 2-3 Wochen. Diese Schmerzen strahlen bis in die linke Scheidengegend aus und sind extrem stark beim Aufstehen oder drehen im Bett....manchmal zieht es auch sehr beim Gehen. Sind dies normale Mutterbandsschmerzen...


Schmerzen in der Leistengegend

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 21. ssw. und habe fast jeden Tag schmerzen in der leistengegend. wenn ich da unten gegen drücke tut es auch manchmal weh. Ich muß dazu sagen, das ich oft probleme mit Blähungen habe, die sich festsetzen und natürlich weh tun. Auch wenn ich spazieren gehe bekomme ich sehr schnell schmerzen in der leistengegend, die d...


Schmerzen in der Leistengegend, 35.SSW

Hallo, Im Juni erwarte ich mein 2. Kind. Jetzt habe ich seit ca. 2-3 Wochen sehr starke Schmerzen in der Leistengegend, ausstrahlend zum Schambein hin. Vor allem das Aufstehen und Rumdrehen im Bett sind für mich zur Qual geworden. Selbst beim normalen Gehen könnte ich manchmal heulen, mein Gang sieht dann eher nach dem Watscheln einer Ente aus. ...


Immer noch Schmerzen in der Leistengegend, 35.SSW (Viel Text, sorry!!!)

Hallo, ich hatte ja schon vor ein paar Tagen gefragt, was ich gegen meine Schmerzen tun kann, da mein Gyn mir ja immer nur sagt, man könne nichts machen. Zur Erinnerung hier meine Frage: (Im Juni erwarte ich mein 2. Kind. Jetzt habe ich seit ca. 2-3 Wochen sehr starke Schmerzen in der Leistengegend, ausstrahlend zum Schambein hin. Vor allem da...


Schmerzen in der Leistengegend - Leistenbruch?

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, jüngstes Kind 11 Mon. Seit ich glaube einigen Wochen spüre ich beim Gehen v.a. Schmerzen in den Leisten (falls ich das so richtig lokalisiere). V.a. Treppensteigen kann schwierig sein, oder wenn ich mit dem Baby an den Händen laufe (ich vornübergebeugt, tut weh an den Beinen oben innen/...


Schmerzen in der Leistengegend werden immer stärker

Hallo! Ich bin jetzt 36+6 SSW mit meinem 7.Kind schwanger.Ich leide schon seit längerem unter ständig wiederkehrenden Schmerzen in der Leistengegend,allerdings sind diese Schmerzen vom Kind selber ausgelöst. Es liegt schon seit 3 Wochen sehr tief mit dem Kopf im Becken und ich weiß nicht wie sich dann hinlegt,daß es mir entweder links oder rechts...


36. ssw und starke stechende Schmerzen in der Leistengegend

Sehr geehrte Frau Hefel!! Neulich hatte ich am Morgen in der rechten Leiste derart starke STECHENDE Schmerzen, das ich mich nicht mehr bewegen konnte und das so ca. für 20 Minuten. Danach war aber alles wieder ganz normal. Ich habe öfters in der linken Leiste einen stechenden schmerz beim gehen oder wenn ich mein Bein hebe aber nie so stark wie ...


Schmerzen in Leistengegend/Beuge, Rücken und Unterbauch

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes liegt inzwischen 3 Monate zurück. Seit ein paar Wochen bin ich wieder richtig mobil und mache fleißig rückbildungsgymnastik sowie längere Spaziergänge. Seit ca 2 Wochen plagen mich Schmerzen im Leistenbereich (Beuge) sowie im Unterbauch. Auch im Rücken (oberer Rücken, Schulterbereich) schmerzt es ar...


Schmerzen rechte Leistengegend

Frage: Hallo Ich habe seit gestern immer wieder leichte Schmerzen in der rechten Leistengegend. Ab und an mal ein ziehen über den ganzen Bauch (Mutterbänder?). Sonst plagt mich teilweise starke Übelkeit und Würgereiz. Seit gestern Kopfschmerzen dazu. Muss ich mir sorgen machen wegen Fehlgeburt? Ausfluss oder Blut ist nicht vorhanden Ic...