Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Martina Höfel - Hebammen Forum Martina Höfel - Hebammen Forum
Geschrieben von riekchen am 08.02.2012

Starke Schmerzen unter dem Rippenbogen

Ich habe einen starken, stechenden Schmerz unter dem Rippenbogen, der von vorne, bis in den Ruecken zieht. Dies ist meine 3. SS, diesen Schmerz hatte ich schon in meiner 2.SS, aber nicht so schlimm und nur zum ende der SS. Dieses mal hat der Schmerz schon in der 16.Woche begonnen. Abhilfe hat nur das "auf den Ruecken legen" gebracht! Nun ist der Schmerz immer da und auch das hinlegen bringt keine Abhilfe mehr. Der Schmerz ist wirklich unertraeglich geworden. Saemtliche Organe wurden vom Facharzt bereits durch Ultraschall untersucht und nichts festgestellt!
Was koennte mir helfen, welche Schritte koennte ich gehen um ein wenig Erleichterung zu bekommen? Accupunktur? Chiropraktik?
Vielen Dank
Henrike
  Teilen
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Starke Schmerzen unter dem Rippenbogen

Antwort von Martina Höfel am 09.02.2012 Uhr

Liebe riekchen,

bevor Akupunktur etc. zum Einsatz kommen, sollte jemand nach Ihrer Wirbelsäule schauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel