Frage: Ständiges Aufwachen

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 6 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich bringe sie immer zur gleichen Zeit ins Bett, sie schläft beim Stillen oder auf dem Arm ein. Dann wird sie ständig wieder wach (Schnuller verloren), bis wir im Bett sind und ich sie zu uns ins Bett hole. Ab da stille ich sie alle zwei Stunden. Ist es normal, dass sie so oft aufwacht und muss sie jetzt schon "alleine" einschlafen können? Viele andere Babys in ihrem Alter schlafen schon durch... Und jetzt würde mir geraten, ihr nachts Wasser zu geben? Danke im Voraus!

von Tina1286 am 17.11.2017, 20:20

Antwort auf: Ständiges Aufwachen

Liebe Tina, es ist richtig, dass ein Kind mit 6 Monaten nachts keine Milch mehr benötigt (im Sinne von: es trocknet nicht aus und verhungert nicht). Allerdings heißt das nicht , dass das Kind keinen Hunger hat oder aus dem Stillen nachts nicht ein gewisses Maß an Sicherheit zieht!!!! Es meldet sich, Mama ist mit der Brust da, alles okay und weiter schlafen. Und nein, Ihr Kind muss weder alleine ein- noch durchschlafen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.11.2017