Frage: Sonnenschutz Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, welche Sonnencreme sollte man denn bei einem Baby anwenden? ich weiß man sollte es gar nicht der direkten Sonnenstrahlung aussetzen aber das ist mit großem Geschwisterkind nicht immer möglich und ich möchte das Baby optimal schützen Ist es besser rein mineralische Creme zu nehmen (die aber niedrigere Schutzfaktor hat) oder gemischt mineralisch- chemisch mit Schutzfaktor 50 +? Danke für Ihre Antwort!

von Bibi11 am 16.03.2012, 18:16

Antwort auf: Sonnenschutz Baby

Liebe bibi11, hier können Sie alles über Sonne und Kind nachlesen: http://www.krebshilfe.de/sonne-und-hautkrebs.html Falls der Link nicht funktioniert: www.krebshilfe.de unter dem Bild "wir informieren" anklicken links auf der Seite "Über Krebs-Prävention und -Früherkennung" anklicken, Sonne und Hautkrebs anklicken, dann rechts die online Bestellung "Über Krebs-Prävention und -Früherkennung" anklicken, die Broschüre: Sommer-Sonne-Schattenspiele als PDF herunter laden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2012