Frage: Sonnenbrille?

Liebe Frau Höfel Unser Sohn, 20 Monate war heute ziemlich lange draussen. (Nach 15 Uhr) - ca. gut 2 stunden. Die meiste Zeit spielte er an der Sonne, denn er läuft die ganze Zeit aus dem Schatten raus. Sonnencreme hatten wir. Aber auch die Schirmmütze war nicht so, dass sie die Augen abdeckt, da ja die Sonne so schräg scheint. Auch die Letzten Tage war es oft noch so zügig, dass ein Hut zu kalt war, und dann doch eine Mütze aufgesetzt werden musste, welche ja keinen Schirm hat. Die Augen sind also im Moment oft der Sonne ausgesetzt. Heute Abend hatte er rote Augen und hat viel geblinzelt, gerieben und am Abend sogar geweint und auf die Augen gezeigt. Schadet die grelle Sonne den Augen? Haben die Kinder einen Schutzreflex, dass sie nicht direkt in die Sonne sehen? Sollen wir eine Sonnenbrille aufsetzen? Wir habens schon mal versucht, aber er reisst sie immer wieder ab :-(. Vielen Dank!

von buzzidil am 15.03.2012, 22:20

Antwort auf: Sonnenbrille?

Liebe buzzidil, es kann sein, dass die Augen aus ganz anderen Gründen gereizt sind: Pollen, Sand, einfache Trockenheit. Eigentlich schadet die Sonne eher der Haut, nicht den Augen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.03.2012