Frage: Soll ich mich sehr schonen?

Sehr geehrte Fr.Höfel. Ich bin heute bei 33+6 und hatte wieder einen Arzttermin. Es wurde festgestellt,dass mein GmH bei 1,7cm ist mit Trichter. Da meinte,meine Ärztin,dass sie doch auch mal nach dem Mm schauen möchte. “Okay,wenn ich jetzt weiter vorgehen würde,würde ich wohl 1 Finger reinbekommen“,sagte sie. D.h.,da tut sich auch etwas. Sie meinte,dass sie normalerweise eine Einweisung für's Krankenhaus ausstellen würde,aber da ich morgen 34+0 bin und ab da eh nichts mehr gemacht wird,soll ich mich jetzt schonen und Magnesium nehmen. Vor 2 Wochen war er noch bei 3,5cm. Ich muss ab jetzt jede Woche hin. Was meinen sie?sollte ich radikal liegen oder mich nur schonen? Vielen Dank und einen schönen Abend noch! Thea

von thea86 am 13.06.2017, 19:34

Antwort auf: Soll ich mich sehr schonen?

Liebe thea, etwas Ruhe ist okay. Schweres Heben und Tragen sind zu vermeiden. Leichte Hausarbeit und Spaziergänge sind völlig in Ordnung. Und niemand muss testen, ob der Muttermund durchgängig ist. Es ist nämlich völlig egal, ob er fingerdurchlässig oder 2 cm offen ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2017