Frage: Senkwehen? Und Schnuller in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen: 1. Bin am Anfang der 37 ssw und habe so ein ständiges ziehen im Kreuz genau über dem Steiß, mein Bauch ist aber nicht wirklich hart.Das Ziehen hab ich jetzt schon den zweiten Tag anhaltend und im Bett auf der Seite liegend auch,kann nur schlecht schlafen.Sind das Senkwehen oder drückt der kleine da irgendwie drauf? Die 2. Frage: ich möchte meinem Kind den Schnuller geben und da meine Freundin überhaupt keinen bei ihrer Tochter hatte, frage ich mich ob es nun schlecht ist wenn ich meinem kleinen vielleicht zumindest beim schlafen den Schnuller gebe? Vielen Dank für ihre liebe Beantwortung

von Nessy83 am 14.03.2012, 15:59



Antwort auf: Senkwehen? Und Schnuller in Ordnung?

Liebe Nessy, der Schmerz im Rücken kommt von Bändern, mit denen die Gebärmutter an der hinteren Beckenwand verankert ist. Durch das Zusammenziehen der Gebärmutter wird an diesen Bändern gezerrt und es zieht im Rücken. Zum Schnuller: der Schnuller ist kein Problem. Er ist aber nicht als Stopfen zu verstehen. Vielleicht braucht Ihr Kind gar keinen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen - verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich bin zum 2mal schwanger und morgen in der 35. SSW . Ich hatte am WE vermutlich Senkwehen. Der Gebärmutterhals ist bei 3,3. Die Ärztin meinte,ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Da ich noch ein 2 1/2 jähriges Kind in der Autonomiephase zu Hause habe, frage ich mich was ich noch machen kann. Die kleine ist tagsüber in der Ki...


Könnten es Senkwehen sein? Ich bin verunsichert.

Hallo Martina, ich bin in der SSW 36+5 und habe seit 2 Tagen ziemlich starke Unterleibschmerzen, die fast permanent da sind. Nach einem Bad gestern Abend sind die Schmerzen etwas zurückgegangen, sind aber mitten in der Nacht wieder gekommen. Zudem habe ich etwas Blähungen und Verstopfung. Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Sohn kam in der SSW 38...


Schnuller

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter, 8 Wochen, nimmt seit ein paar Tagen einen Schnuller in der Nacht. Ich bin etwas verunsichert was die Reinigung betrifft. Soll man den Schnuller mit Seifenwasser reinigen vor dem Abkochen oder reicht ein Abspülen? Und nach dem Kochen sammelt sich ja oft Wasser im Sauger. Das drücke ich raus, kann der Schnul...


Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36+4 und habe seid einer Woche so periodenartige schmerzen oder mal ein stechen/ziehen im Unterleib. Vorallem beim laufen habe ich einen extremen Druck nach unten sodass ich immer den Bauch festhalten muss. Meine Ärztin meinte es sind senkwehen aber mein Bauch steht noch komplett oben bis zum Anschlag, wie k...


Übungs- oder Senkwehen

Guten Abend ich bin jetzt in der 31+4 ssw und hab immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterbauch aber auch mal regelartige schmerzen mit hart werdenden Bauch sind das jetzt Übungs- oder Senkwehen?


Senkwehen? SSW 36

Guten Abend liebe Frau Höfel, danke für Ihre immer hilfreiche Antworten! Ich habe seit 2 Tagen (bisher nur 1x tgl.) Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen für ca 1-2 Minuten und atme die Schmerzen dann leicht weg. Heute wurde dabei auch mein Bauch hart und die Schmerzen strahlten in den unteren Rücken und in die Oberschenkel aus. Alles läs...


Schnuller

Hallo Frau Höfel, Aktuell sind wir alle krank auch der ganz kleine(10 Monate) . Er nimmt täglich fast den ganzen Tag einen Schnuller und ich Frage mich wie oft man diesen tauschen oder auskochen sollte,denn er steckt sich ja quasi jeden Tag selbst wieder mit den keimen an?   Danke für ihre Antwort.   LG julienmami 


Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe ihm sehr lange keinen Schnuller gegeben, weil wir große Probleme mit dem Stillen hatten. Ich stille und gebe die Flasche nun parallel, weil Vollstillen leider nicht funktioniert hat. Aus dem Grund wollte ich nun auch den Schnuller einführen, um bestimmte Situationen ein bisschen z...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...