Frage: Senkwehen? Und Schnuller in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen: 1. Bin am Anfang der 37 ssw und habe so ein ständiges ziehen im Kreuz genau über dem Steiß, mein Bauch ist aber nicht wirklich hart.Das Ziehen hab ich jetzt schon den zweiten Tag anhaltend und im Bett auf der Seite liegend auch,kann nur schlecht schlafen.Sind das Senkwehen oder drückt der kleine da irgendwie drauf? Die 2. Frage: ich möchte meinem Kind den Schnuller geben und da meine Freundin überhaupt keinen bei ihrer Tochter hatte, frage ich mich ob es nun schlecht ist wenn ich meinem kleinen vielleicht zumindest beim schlafen den Schnuller gebe? Vielen Dank für ihre liebe Beantwortung

von Nessy83 am 14.03.2012, 15:59

Antwort auf: Senkwehen? Und Schnuller in Ordnung?

Liebe Nessy, der Schmerz im Rücken kommt von Bändern, mit denen die Gebärmutter an der hinteren Beckenwand verankert ist. Durch das Zusammenziehen der Gebärmutter wird an diesen Bändern gezerrt und es zieht im Rücken. Zum Schnuller: der Schnuller ist kein Problem. Er ist aber nicht als Stopfen zu verstehen. Vielleicht braucht Ihr Kind gar keinen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2012