Frage: Senkwehen ? Oder doch den Arzt aussuchen?

Hallo:) Ich bin momentan mit meinem ersten Kind in der 31+4 Woche Schwanger ( lt. meiner Rechnung eigentlich 12 Tage weiter) und habe durch meinen Typ 1 Diabetes eine Polyhydramnie. Die Schwangerschaft ist bis Allerdings bis jetzt zum Glück ohne weiter Komplikationen verlaufen und laut meinr FA ist der kleine so weit ersichtlich Kerngesund. Bei meinem letzten FA Termin ( vor 1 Woche) wurde mir gesagt das der kleine jetzt schon 2400g hätte...und das er vermutlich früher kommen würde Aufgrund der erhöhten Fruchwassermenge Num habe ich seid gestern Abend immer wieder einen Harten Bauch und Druck im Unterleib/Vaginalbereich als würde der kleine dagegen drücken, was ja an sich für Senkwehen sprechen würde. Nur habe ich das über Stunden hinweg mit Übelkeit ind Sodbrennen... Mittlerweile bin ich mir allerdings Unsicher ob es wirklich Senkwehen sind (was ja eigentlich noch zeitlich gesehen zu früh wäre) Der kleine ist weiterhin sehr aktiv. Ich würde gerne Wissen ob es Ratsam wäre meibe Geburtsklinik aus zu suchen oder ob ich mir da wohmöglich unnötige Sorgen mache?!?! Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Lauramaresa

von Lauramaresa am 12.08.2017, 04:43

Antwort auf: Senkwehen ? Oder doch den Arzt aussuchen?

Liebe lauramaresa, wie ist der Blutzucker eingestellt? Diabetikerinnen-Kinder, die vom Gewicht her gut ausgestattet sind (Kohlenhydratmast, da ein Großteil des mütterlichen Blutzuckers bei der Mutter und damit dem Kind vorliegt), sind leider häufig sehr unreif. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Wehen oder ein anderes Problem haben, gehören Sie in ärztliche Hände. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2017

Antwort auf: Senkwehen ? Oder doch den Arzt aussuchen?

Mein HbA1c l die gesamte Schwangerschaft über zwische 6,0 und 6,4 ( lt meinem Diabetologen wäre das in Ordnung.) In den letzten tagen sind meine Blutzuckerwerte allerdings DEUTLICH erhöht ...was ich mit sehr seht viel Insulin und Geduld sowie heißen Duschen allerdings recht gut im Griff habe. Mein FA ist leider die kommende Woche im Urlaub aber ich werde morgen die Vertretung aufsuchen.

von Lauramaresa am 13.08.2017, 17:31