Frage: Senkwehen ? Oder doch den Arzt aussuchen?

Hallo:) Ich bin momentan mit meinem ersten Kind in der 31+4 Woche Schwanger ( lt. meiner Rechnung eigentlich 12 Tage weiter) und habe durch meinen Typ 1 Diabetes eine Polyhydramnie. Die Schwangerschaft ist bis Allerdings bis jetzt zum Glück ohne weiter Komplikationen verlaufen und laut meinr FA ist der kleine so weit ersichtlich Kerngesund. Bei meinem letzten FA Termin ( vor 1 Woche) wurde mir gesagt das der kleine jetzt schon 2400g hätte...und das er vermutlich früher kommen würde Aufgrund der erhöhten Fruchwassermenge Num habe ich seid gestern Abend immer wieder einen Harten Bauch und Druck im Unterleib/Vaginalbereich als würde der kleine dagegen drücken, was ja an sich für Senkwehen sprechen würde. Nur habe ich das über Stunden hinweg mit Übelkeit ind Sodbrennen... Mittlerweile bin ich mir allerdings Unsicher ob es wirklich Senkwehen sind (was ja eigentlich noch zeitlich gesehen zu früh wäre) Der kleine ist weiterhin sehr aktiv. Ich würde gerne Wissen ob es Ratsam wäre meibe Geburtsklinik aus zu suchen oder ob ich mir da wohmöglich unnötige Sorgen mache?!?! Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Lauramaresa

von Lauramaresa am 12.08.2017, 04:43



Antwort auf: Senkwehen ? Oder doch den Arzt aussuchen?

Liebe lauramaresa, wie ist der Blutzucker eingestellt? Diabetikerinnen-Kinder, die vom Gewicht her gut ausgestattet sind (Kohlenhydratmast, da ein Großteil des mütterlichen Blutzuckers bei der Mutter und damit dem Kind vorliegt), sind leider häufig sehr unreif. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Wehen oder ein anderes Problem haben, gehören Sie in ärztliche Hände. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2017



Antwort auf: Senkwehen ? Oder doch den Arzt aussuchen?

Mein HbA1c l die gesamte Schwangerschaft über zwische 6,0 und 6,4 ( lt meinem Diabetologen wäre das in Ordnung.) In den letzten tagen sind meine Blutzuckerwerte allerdings DEUTLICH erhöht ...was ich mit sehr seht viel Insulin und Geduld sowie heißen Duschen allerdings recht gut im Griff habe. Mein FA ist leider die kommende Woche im Urlaub aber ich werde morgen die Vertretung aufsuchen.

von Lauramaresa am 13.08.2017, 17:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Senkwehen - verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich bin zum 2mal schwanger und morgen in der 35. SSW . Ich hatte am WE vermutlich Senkwehen. Der Gebärmutterhals ist bei 3,3. Die Ärztin meinte,ich soll mich schonen und Magnesium nehmen. Da ich noch ein 2 1/2 jähriges Kind in der Autonomiephase zu Hause habe, frage ich mich was ich noch machen kann. Die kleine ist tagsüber in der Ki...


Könnten es Senkwehen sein? Ich bin verunsichert.

Hallo Martina, ich bin in der SSW 36+5 und habe seit 2 Tagen ziemlich starke Unterleibschmerzen, die fast permanent da sind. Nach einem Bad gestern Abend sind die Schmerzen etwas zurückgegangen, sind aber mitten in der Nacht wieder gekommen. Zudem habe ich etwas Blähungen und Verstopfung. Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Sohn kam in der SSW 38...


9. Woche Fehlgeburt: sofort zum Arzt?

Guten Tag, Frau Höfel, Vor 2 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt: viel Schleim, kleiner Embryo, recht runde Plazenta. Nach meiner Berechnung 9te Woche. Blutung geht weiter, ohne Material. Diese Schwangerschaft war unbemerkt, die wenigen Symptome (Müdigkeit, schwache Blutung) habe ich auf die Kinderbetreuung geschoben. Frage: Muss ich grundsätzl...


Nach Frühabort zwingend zum Arzt?

Guten Abend Frau Höfel, ich war bis gestern in der 4. SSW oder nehme es zumindest an, da plötzlich Blutungen mit Krämpfen aufgetreten sind, die ich während meiner Periode nie habe. Sie ähnelten sehr den Krämpfen, die ich vor einigen Jahren während eines Frühaborts in der 5. SSW hatte, diesmal nur schwächer. Nun meine Frage, ob ich einen Arzt aufsuc...


Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36+4 und habe seid einer Woche so periodenartige schmerzen oder mal ein stechen/ziehen im Unterleib. Vorallem beim laufen habe ich einen extremen Druck nach unten sodass ich immer den Bauch festhalten muss. Meine Ärztin meinte es sind senkwehen aber mein Bauch steht noch komplett oben bis zum Anschlag, wie k...


Übungs- oder Senkwehen

Guten Abend ich bin jetzt in der 31+4 ssw und hab immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterbauch aber auch mal regelartige schmerzen mit hart werdenden Bauch sind das jetzt Übungs- oder Senkwehen?


Senkwehen? SSW 36

Guten Abend liebe Frau Höfel, danke für Ihre immer hilfreiche Antworten! Ich habe seit 2 Tagen (bisher nur 1x tgl.) Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen für ca 1-2 Minuten und atme die Schmerzen dann leicht weg. Heute wurde dabei auch mein Bauch hart und die Schmerzen strahlten in den unteren Rücken und in die Oberschenkel aus. Alles läs...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...