Frage: Seit der Geburt ab und zu durchfall

Hallo, unsere kleine ist nun 5 Monate alt und ich Stille.Ich habe seit der Geburt immer mal wieder ,das ich mit Durchfall zu kämpfen habe.Ist das normal?? Lg Michaela

von micky1212 am 05.07.2015, 19:01



Antwort auf: Seit der Geburt ab und zu durchfall

Liebe Micky, zumindest ist es nicht ungewöhnlich. Meist ist eine Ernährungsumstellung bedingt durch das Stillen die Ursache. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall kurz vor Geburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute den 3ten Tag übern Termin und habe vorhin Durchfall bekommen. Meine Freundin sagt wenn man Durchfall bekommt ist das auch ein Zeichen das es bald los geht. Habe aber noch keine Eröffnungswehen...stimmt das? Danke+nette Grüssle


Durchfall nach Geburt

Hallo ich habe vor 13 Tagen entbunden und stille meinen Sohn.Leider habe ich seit der Geburt ständig Durchfall und Bauchschmerzen. Kann das noch eine Folge der Hormonumstellung sein oder kommt das vom stillen?Esse sowieso in maßen und muß mich zum trinken echt überwinden damit das mit dem stillen klappt und dann noch der Durchfall was kann ich dag...


Durchfall vor Geburt?

Guten Morgen! Ich habe schon öfter gehört, dass man kurz vor der Geburt auf einmal Durchfall bekommt. Stimmt das? Ich habe nämlich seit 2 Tagen Durchfall und bin jetzt in der 35+2 SSW. Ich habe auch immer wieder mal so ein leichtes, periodenartiges Ziehen und weiß jetzt nicht ob das Übungswehen sind oder eben vom Darm kommen. Vielen Dank für I...


Nochmal zu Frage: Durchfall vor der Geburt

Hallo! Erstmal vielen lieben Dank für ihre Antwort! Ich hätte noch eine frage dazu: kann der durchfall auch auf eine listeriose hindeuten? Oder hätte ich dabei andere Symptome? Vielen herzlichen Dank im Voraus! Lg


Durchfall nach Geburt

Ich habe seid der Geburt meiner Tochter am 14.08.2020 ständig durchfall und frage mich ob das normal ist bzw durch die hormone kommen kann? Medikamente nehme ich keine und essen tue ich auch normal.


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...