Frage: Erschütterung autofahrt 38 ssw

Guten Tag! Ich bin in der 38. SSW (37+3) und war gestern zwei Stunden mit einem Fahranfänger unterwegs, weshalb das Auto relativ häufig abgestorben ist und ein paar mal recht heftig durchgeschüttelt wurde.. Es hat sich ein bisschen so angeführt wie eine rumpelige Autobusfahrt. Ich bin also schon durchgeschüttelt worden, hatte aber keine Schmerzen dabei.. mach mir nun trotzdem Sorgen, dass die Erschütterungen geschadet haben könnten, oder ist der kleine noch gut gepolstert? Weh tut mir nichts und bewegen tut er sich normal, sollte ich trotzdem was befürchten? Mit vielen Dank und lieben Grüßen Pluto

von pluto am 24.07.2017, 08:58



Antwort auf: Erschütterung autofahrt 38 ssw

o.T.

von Martina Höfel am 24.07.2017



Antwort auf: Erschütterung autofahrt 38 ssw

Das Baby liegt wie in einem Wasserballon. Auch in der 38. SSW ist so ein Gerumpel eher lustig als schädlich für das Baby. Bei der Geburt wird es viel mehr belastet ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.07.2017, 10:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Autofahrt 3 Std. SSW 37

Hallo Frau Höfel, in der Familie ist Nachwuchs unterwegs. Aufgrund dessen soll noch fix geheiratet werden. Zur Hochzeit bin ich eingeladen, werde dann aber in SSW 37 sein und muss 3 Stunden mit dem Auto zurücklegen. Was halten Sie als erfahrene Hebamme davon? Ich habe leider keine gefunden, da alle rund um den Entbindungstermin Urlaub machen. U...


Erschütterung

Hallo Frau Höfel, ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema hier in dem Forum gelesen, aber es war noch nicht das Passende dabei. Ich habe leider mit Knieproblemen zu kämpfen und war deshalb gestern beim Arzt. Er hat mein Knie genauer untersucht. Bei der Untersuchung hat jeweils an beiden Beinen zweimal ruckartig gezogen und es zweimal ru...


Lange Autofahrt in SSW7?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet und bin aktuell in SSW 5. Ende der SSW 6, fast 7, wollte ich mit dem Auto in den Urlaub fahren. Autofahrt ca. 8h ohne Stau. Nun verunsichern mich verschiedene Leute, ob so eine lange Autofahrt nicht gefährlich sein und ggf. eine Fehlgeburt auslösen könnte z.B. durch die Erschütte...


Rasante Autofahrt

Hallo Frau Höfel, ich bin heute mit einem fremden Auto gefahren (Schaltwagen). Da ich sonst Automatik fahre habe ich mich mehrfach verschaltet und abgewürgt. Das hat ein paar mal ordentlich geruckelt. Wird das Baby dadurch geschüttelt bzw. Kann sich durch diese Kräfte die Plazenta lösen? Bin in der 30 SSW. Vielen Dank!


Plazentaablösung durch Erschütterung

Hallo, Gestern Abend war ich spazieren und habe übersehen das der hohe Bürgersteig aufhört und dann die Straße anfängt. Dementsprechend bin ich sehr stark mit dem linken Fuß auf dem Boden aufgekommen , wie bei einem Sprung. Könnte es zu einer Plazentaablösung führen ? Ich hatte ca eine Stunde später danach ein kurzes ziehen im Bauch/ unterbleib. ...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Autofahrt ca. 8 Stunden

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 19.SSW und musste mit meinem Mann nach Amsterdam mitfahren, was ca. 8 Stunden sind. Ich habe mir ziemlich Sorgen gemacht, weil es ja nicht so gut sein soll lange mit wenigen Unterbrechung zu fahren. Nach ca. 4 Stunden hatte ich zwischen meinen Beinen ein Gefühl wie von einem eingeschlafenen Bein. Ich konnte nicht ...


Zu viel Erschütterung beim E-Scooter fahren?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin in der 12.SSW und bisher sieht alles gut aus:) Aus zeitgründen musste ich heute gezwungenermaßen auf einen E-Roller (kein Mofa sondern ein ganz normaler Roller, wie die für Kinder nur motorisiert) ausweichen. Mit diesem bin ich 20 km/h gefahren und ungefähr 15 Minuten. Leider war der Untergrund meist nicht eben...


Vollbremsung und lange Autofahrt

Guten Abend, wir sind heute auf der Autobahn unterwegs gewesen. Mein Mann musste sehr sehr stark abbremsen, da ein Auto einfach ausgeschert ist. Ich, als Beifahrerin, saß am Handy und bin mit meinem Oberkörper nach vorne, also der Gurt ist in meinen Bauch. Macht das in der 13 SSw was? Und wir müssen heute und morgen je 7 Stunden Auto f...


Erschütterung neugeborenes??

Hallo , ich habe eine kleine Frage, ich bin etwas ängstlich und zwar habe ich vorhin mein Neugeborenes die Flasche gegeben zum Essen und habe sie in der Arm gehalten. Ich saß im Bett mit ihr , neben uns war mein Mann und er hat sich so gedreht dass das Bett richtig gewackelt hat und der Kopf meines Neugeborenes richtig gewackelt hat. Kann das B...