Liebe Frau Höfel ich weiß, dass es in der Natur der Sache liegt, dass die meisten Babys viel Einschlafhilfe benötigen und ständig wieder aufwachen. Bisher habe ich meinen 5 Monate alten Sohn zum Schlafen tagsüber fast ausschließlich in der Tragehilfe gehabt, da er auch auf dem Arm nur mit Weinen einschläft, beim Stillen tagsüber leider gar nicht und er immer nach ca. 30 Minuten aufwacht, obwohl er noch hundemüde ist. Mittlerweile wiegt er 7 kg und mir macht der Rücken doch ziemlich zu schaffen, zumal er am Tag mindestens 4 Std. Schlaf braucht und ich noch einen 2,5 jährigen Sohn habe. Wenn er sich weh tut etc. möchte er natürlich auch mal auf den Arm und ich will ihn nicht immer abweisen müssen, er muss ohnehin schon sehr zurückstecken wegen dem Baby. Von meinem Umfeld werde ich schon belächelt und jeder sagt mir, ich hätte ihm das bloß angewöhnt. Was sagen Sie? Mich hat das Tragen nicht gestört, als er noch kleiner war, aber er wird ja immer schwerer. Wann dürfte er von der Reife soweit sein, dass ich ihn ans Schlafen im Bettchen gewöhne und nach wie vielen Tagen sollte eine Besserung eintreten? Also weniger schreien beim Einschlafen und längeres Schlafen am Stück? Natürlich würde ich ihn nie alleine lassen. Abends und nachts klappts komischerweise ganz gut, wobei er seit kurzem frühmorgens sehr unruhig wird. Vielen Dank für Ihren Rat!