|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Schnecke88 am 15.03.2012 |
 |
Schwer gehoben nach Totgeburt
Sehr geehrte Frau Höfel!
Vor zwei Wochen hatte ich spontan eine vaginale Frühgeburt meiner Zwillinge in der 23. Woche. Die Zwillinge sind dabei tot geboren worden.
Da ich die gesamte Schwangerschaft fast nur liegen musste, verspüre ich einen extremen Bewegungsdrang und bin viel unterwegs. Nun habe ich einen vollen Wäschekorb mit nasser Wäsche getragen und mache mir nun Sorgen. Mein Wochenfluss ist seitdem stärker. Schmerzen habe ich keine. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist es nicht so schlimm wenn man einmal zu schwer gehoben und getragen hat? Was kann denn passieren?
Vielen Dank! |
Antwort:
Re: Schwer gehoben nach Totgeburt
Antwort von Martina Höfel am 16.03.2012 Uhr
Liebe Schnecke,
Ihr Körper signalisiert: hallo, ich bin noch nicht wieder für schwere körperliche Arbeiten geeignet!
Hören Sie auf ihn und machen Sie langsamer! Dann reguliert sich auch die Blutung wieder!
Lieber Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Schwer heben nach Kaiserschnitt
Hallo Frau Höfel!
Ich hatte vor 6 Wochen einen ungeplanten Kaiserschnitt. In letzter Zeit hatte ich einige Schwierigkeiten wegen dem schweren Heben da ich es leider nicht vermeiden konnte.
Was kann denn passieren wenn man zu schwer hebt??? Gibt es da eventuelle ...
schnecke30 18.08.2011

Stichwort: schwer |
Zusammenhang schweres Baby und Zuckerverzehr der Schwangeren
Hallo,
ich hatte während der Schwangerschaft sehr oft Heißhunger auf Süßigkeiten und leider wenig Disziplin und habe daher viel zuviel Zucker zu mir genommen. Trotzdem habe ich nicht überdurchschnittlich viel (12 kg ca.) zugenommen, aber ein sehr schweres Baby bekommen (4700 ...
Anna201 12.04.2011

Baby zu groß und schwer???
Können Stillbabys zu groß bzw. zu dick sein?
Unser Junge wiegt bei etwa 63cm (Kopf-Ferse, etwas schwer zu messen) etwa 7,7 kg. Er ist 11 Wochen alt.
Er scheint ansonsten gesund und munter zu sein... Ich stille voll und ihm wird absolut nix zugefüttert. Sein Papa und ich ...
Cosi2009 29.08.2010

ist mein kind wirklich zu schwer???
hallo frau höfel
hab da mal eine frage
hatte heute mit meiner tochter 4 monate die U4
es ist alles in ordung
nur das die ärztig sagt sie sei zu schwer
sie kam zur welt einem geburtsgewicht von 3870 g und 56 cm groß
entlassungsgewicht war dann 3690 g
jetzt ist sie ...
steffi04 19.10.2009

Sternenkucker ??? und Schwergewicht
Hallo Frau Höfel
Ich befinde mich in der 40+1 SSW ,mein Kind liegt mit den Rücken zu meinen Rücken,bedeutet das zwangsläufig bei der Geburt einen Sternen-
kucker ???
Außerdem ist er sehr schwer aktuell (von Et-termin ) 4026 g.
Ich würde gerne in einen kleinen KH ähnlich ...
Pommel 24.06.2009

SSW 26 und ca. 800g schwer
Guten Morgen!
Ich war gestern Abend bei meinem Gyn. Laut meiner Rechnung bin ich 25+4, laut seiner 26+2. Wobei ich den genauen Tag der Befruchtung nennen kann, er aber damals sich auf den letzten Tag der Regelb. versteifte (hab aber einen 34-Tage-Zyklus- nicht 28 wie die ...
Velvet879 15.04.2009

Geburt bei schwerer Erkältung?
Hallo,
ich quäle mich heute schon den neunten Tag mit einer scheußlichen Erkältung herum, mit brennenden Schleimhäuten, verstopfter Nase, dicken Mandeln, halben Erstickungsanfällen und nicht enden wollenden Auswürfen beim Husten, und Gefühl von Fieber, aber in der ganzen Zeit ...
MarBi 30.06.2008

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|