Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Schwer gehoben nach Totgeburt

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Schwer gehoben nach Totgeburt

Schnecke88

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Höfel! Vor zwei Wochen hatte ich spontan eine vaginale Frühgeburt meiner Zwillinge in der 23. Woche. Die Zwillinge sind dabei tot geboren worden. Da ich die gesamte Schwangerschaft fast nur liegen musste, verspüre ich einen extremen Bewegungsdrang und bin viel unterwegs. Nun habe ich einen vollen Wäschekorb mit nasser Wäsche getragen und mache mir nun Sorgen. Mein Wochenfluss ist seitdem stärker. Schmerzen habe ich keine. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist es nicht so schlimm wenn man einmal zu schwer gehoben und getragen hat? Was kann denn passieren? Vielen Dank!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Schnecke, Ihr Körper signalisiert: hallo, ich bin noch nicht wieder für schwere körperliche Arbeiten geeignet! Hören Sie auf ihn und machen Sie langsamer! Dann reguliert sich auch die Blutung wieder! Lieber Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.