Frage: Schweißausbrüche in der SS! 26.SSW

Hallo, ich leide momentan ziemlich unter starken Schweißausbrüchen, schon kurz nach dem Duschen ist das T-shirt wieder durchgeschwitzt. Auch der Schweißgeruch ist sehr stark und unangenehm. Solche starken Schweißausbrüche kenne ich nur aus der Stillzeit meiner kleinen. Da sagte mi meine Hebamme damals das es wahrscheinlich mit der Milchbildung un dem Milcheinschuss zu tun hat. Klar habe ich jetzt auch schon ein wenig Vormilch, aber nicht so stark. Aus der linken Brust ist sie durchsichtig, aus der rechten trüb fast gelblich, Aber es hält sich noch im Rahmen.... Gibt es irgendein Hausmittelchen was dagegen hilft? Also gegen den Schweiß?

Antwort auf: Schweißausbrüche in der SS! 26.SSW

Liebe Elfenhexe, ein homöopathisches Mittel könnte helfen. Haben Sie jemand der Sie gut kennt und gleichzeitig Ahnung von Homöopathie hat? Ansonsten hilft vielleicht ein starkes Deo von Hidrofugal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2008

Antwort auf: Schweißausbrüche in der SS! 26.SSW

Leider nein....aber ich werde meine Hebamme beim nächtsten Besuch drauf ansprechen. Sie kennt mich ja nun schon eine ganze Weile. Mit dem Deo werde ich es mal versuchen! Danke

Antwort auf: Schweißausbrüche in der SS! 26.SSW

Salbeitee trinken hemmt auch die schweissbildung. Gegen das Schwitzen unter den Armen gibt es Mittel aus dem homöopathischen Bereich, die den Schweißhaushalt regulieren und somit das übermäßige Schwitzen verhindern! China D4 und Jaborandi Pentarkan. Außerdem habe ich von "Sweatovan" gehört. Übrigens, die typischen Drogeriemarktdeos, für die soviel Werbung gemacht wird, sollen angeblich das Schwitzen nur fördern.