Frage: Schreistunde Baby

Hallo Fr Höfel! Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen und schreit abends öfters mal. Mittlerweile weiß ich, dass das normal ist. Er hat es aber nur bzw besonders lang, wenn der Tag stressig/turbulent war. Was mir ein bisschen zu denken gibt, dass er sich teilweise auf dem Sofa eher beruhigt als bei mir auf dem Arm. Ich lege ihn nach einer gewissen Zeit ab, manchmal wird das Schreien schlimmer und manchmal hört er auf. Müsste er sich nicht eher bei mir statt auf dem Sofa beruhigen? Er schreit auch nicht durchgehend. Zwischendrin ist immer wieder mal 2-3 min pause und dann fängt er wieder an. Ist das normal? Heute hat er mich in so einer Pause auch 2 mal angelächelt und danach wieder angefangen! Wir kuscheln wirklich sehr viel und ich trage ihn auch viel rum! Die Entbindung war ein KS und ich war ca eine Stunde von ihm getrennt. Das erste Bonding war mit Papa. Haben wir ein Bindungsproblem oder mache ich etwas falsch weil er sich eher auf dem Sofa beruhigt? Oder hat er in dem Moment einfach "genug von Mama" und braucht einfach mal ne Pause? Ich lege ihn tagsüber nur selten weg und nachts schläft er im Beistellbett neben mir! Vielen lieben dank!

von Eva88 am 27.08.2014, 23:58

Antwort auf: Schreistunde Baby

Liebe Eva, nein, Sie haben kein Bindungsproblem! Das hört sich alles völlig normal an! Wenn Sie so richtig sauer oder traurig sind: wo heulen Sie dann? Genau! Im Arm Ihres Mannes, Ihrer Mutter! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.08.2014

Antwort auf: Schreistunde Baby

Alles im Normalbereich! Kein Bindungsproblem. Außerdem ist beruhigt er sich mal bei dir und mal auf der Couch. Da musst du dir keine Gedanken machen. Wenn es dir weiterhin jedoch komisch vorkommt, würde ich ihn mal Osteopathisch durchchecken lassen. Vielleicht tut ihm was weh und auf der Couch ist die Liegeposition anders und es entlastet ihn einfach. Lg

von alexrasselbande am 28.08.2014, 01:34

Antwort auf: Schreistunde Baby

Hallo nochmal! Das einzige was mir dabei ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass er sich teilweise eher auf dem Sofa beruhigt, jedoch nicht immer! Wenn ich ihn dann zu früh hoch nehme weint er! Wenn ich so 2-3 min warte kann ich wieder ohne Probleme mit ihm kuscheln! Warum beruhigt er sich eher auf dem Sofa als bei mir? Das macht mich doch sehr traurig! Vielen Dank nochmals!

von Eva88 am 28.08.2014, 20:34

Antwort auf: Schreistunde Baby

Hallo Eva, ich bin auch aus dem Juli-Forum und meine Zwillinge sind inzwischen 10 Wochen. Bei uns ist es ähnlich mit dem älteren Zwilling. Ich trage ihn vormittags, wenn er unruhig wird im Tragetuch, um den Haushalt zu schaffen. (ich habe noch 2 ältere Kinder.) Abends wenn er seine Schreistunde hat, pucken wir ihn in mehreren Decken mit Schnuller, legen ihn aufs Sofa und mein Mann oder ich sitzen einfach neben ihm. So findet er es am besten. Liebe Grüße, Sandra