Frage: Schmierblutungen 37 ssw

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 37 ssw und erwarte mein drittes Kind. ich hatte seit 3 Wochen " Übungswehen" die nur 1-2 mal die Woche unregelmäßig waren den Rest der Zeit dauerhaft alle 6 Minuten kamen und auch nicht durch Baden weg gingen. Gestern hat mir mein FA Buskopan gegeben das ich endlich mal wieder länger als 1 Stunde schlafen kann. Seit heute morgen habe ich jedoch jetzt schmierblutungen und Wehen alle 6 Minuten die stärker sind als die die Wochen vorher. Was könnte das sein?

von mama250507 am 22.05.2014, 07:38



Antwort auf: Schmierblutungen 37 ssw

Hallo, hat der Frauenarzt Dich gestern vaginal untersucht? Dann kann es sich um eine Kontaktblutung handeln. Bei den Wehen kann es sich um Senkwehen handeln, dann sollten sie aber im Laufe des Tages weniger werden. Wenn die Wehen nicht weniger werden, kann es auch sein, dass die Geburt langsam losgeht. Das Kind wird aber keiner mehr aufhalten, wenn es jetzt kommen sollte, also es dürfte dann auch kommen. Machen kann man dagegen nichts. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 22.05.2014, 16:29



Antwort auf: Schmierblutungen 37 ssw

Danke war gerade beim Arzt nochmal es sind zwar noch übungswehen aber es kam jetzt auch etwas mehr frisches Blut er wird wohl die Woche noch kommen

von mama250507 am 22.05.2014, 18:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

brennen in der 37 ssw

hallo bin in der 37 ssw habe seid tagen menstruations ziehen in bauch und intim... aber gestern nacht hatte ich angst kommt aufeinmal starkes brennen im unterbauch u konnte nicht aufstehen...was kann das sein gewesen? waren das wehen? brennen ist schon komisch...


Erkältung 37 ssw

Hallo Frau Höfel, Meine ältere Tochter war krank und jetzt bin ich seit 1.5 Wochen erkältet, zu erst Kamm Halsweh, dann Schnupfen und jetzt noch Reizhusten und Bindehautentzündung. Ich trinke viel Wasser und auch noch Milch mit Ingwer und Honig . Hilft aber alles nicht besonderes gut. Darf ich infludoron von Weleda benutzen? Frühe hat mir da...


Einleiten bei 37 SSW aufgrund des Alters?

Liebe Frau Höfel Bin sehr froh, dass ich nun auch mal fragen darf. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Assistenzärztin im Spital. Diese meinte, da ich über 40 Jahre bin, dass ich eine klare Indikation habe um am Termin (41 SSW) einzuleiten und nicht zu übertragen. Mich hat dies etwas verunsichert. Ich hätte gerne eine normale Geburt, habe ...


Sexualität in der 37 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute bei 34+6. Ich habe noch keine wirklichen Geburtsanzeichen. Außer gestern ein bis zwei mal ganz kurze Krämpfe gehabt. Es fühlte sich an als ob die Mens kommen würde. Generell habe ich keine Beschwerden. Mein Gebärmutterhals liegt bei 3,1 cm. Nun bin ich noch mit meinem Partner sexuell aktiv. Keinen Geschlechtsve...


Lageänderungen 37 ssw

Guten Tag, Ich bin derzeit in der 37 Ssw. Mein erstes Kind kam nach vorzeitigem Blasensprung in der 36 Ssw spontan zur Welt und war immer in SL. In dieser Schwangerschaft liegt mein Baby nun viel in Bel, Quer- und Schräglage, sonst ist alles super. Erstmals in der 36 Ssw hat es sich für 4 Tage in Schädellage gelegt, dann wieder zurück. Da ich...


37 SSW, regelmäßige Wehen, Muttermund und Gebärmutterhals nach hinten geklappt

Sehr geehrte Frau Höfel, Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft und in allen Fällen lief es bisher gleich. Meine Senkwehen sind bereits seit der 35 SSW etwa durch und der Kopf vom Baby sitzt schon sehr tief im Becken. Der Arzt kann ihn nicht mehr wegdrücken (Stand von gestern). Wehen sind bereits regelmäßig da. Der Muttermund plus Gebärmutterha...


Warum plötzlich niedriges Gewicht in der 37 SSW.?

Liebe Frau Höfel, heute bin ich in der 37. SSW angekommen und war im Krankenhaus. Ich hatte den Tag über Senkwehen und da diese am Morgen mit Oberbauchschmerzen begannen, sollte ich von meiner FA aus abklären, ob eine Schwangerschaftsvergiftung vorliegen könnte - alle Werte waren aber in Ordnung. Zufällig wurde dabei aber vom Arzt bemerkt, dass...


37 ssw schleimtropf abgang vor 5 Tagen

Hallo, Ich hätte eine Frage und zwar bin ich aktuell 36+5 und vor 5 Tagen hat sich der schleimtropf gelöst seitdem habe ich immer wieder ein starkes stechen im Unterleib was sich verteilt über Rücken und leisten diese Schmerzen hatte ich auch schon 2 Tage vor Abgang des schleimtropf. Zwischen durch mal fühlt es sich an als hätte ich Steine in m...


Schmerzen Schambein 37 ssw

Hallo Frau Höfel, ich gehe täglich spazieren sofern das wetter es zulässt ansonsten bin ich Zuhause mit dem Haushalt viel beschäftigt. Seit Gestern habe ich Schmerzen auf dem Schambein rechts und es zieht etwas beim Gehen. Was hat es zu bedeuten? Liebe Grüße und einen schönen Tag


Reizhusten 37 SSW

Ich habe Reizhusten und es hört nicht auf wird immer schlimmer ich habe alles schon ausprobiert was es nur gibt ( Hausmittel etc.) Jetzt ist meine Frage kann ich phytohustil nehmen ? In der 37 SSW