Frage: Schmerzen nach Geburt

Hallo ich wollte mal fragen woher die schmerzen kommen könnten und wie lange es dauert bis man nach einer Geburt wieder schmerzte ist ca. Ich hatte eine Einleitung drauf hin hatte ich wehen ohne ende alle min. Geradem kurz zeit dazwischen zum trinken und dann ging es wieder weiter und das von 10 uhr bis 18.55 uhr . Am ende hatte ich keine Kraft mehr und das fruchtwasser war auf einmal grün . Also wurde der kleine schnell mit saugglocke geholt . Der eine arzt hatte von oben gedrückt die Ärztin von unten mit der saugglocke und die hebi hat einen dammschnitt gemacht . Dann war der kleine Mann da :-) dreiviertel Stunde später war die plazenta immer noch nicht da also not Op . Bei der verlor ich auch noch 2 Liter blut . Alles in allem eine geburt mit vielen verzwickungen. So meine frage vom Kreislauf her geht es mir wieder gut hatte auch eine Bluttransfusion bekommen wegen dem Blutverlust uns weil mein wert sehr niedrig war des ist aber wieder ok . Nun habe ich aber immer noch schmerzen unten rum . SoBald ich stehe oder laufender sitze habe ich einen ganz argen druck nach unten . Die Naht schaut anscheinend gut aus . Habe auch leider duchzusehen das pressen eine Hemoriede bekommen daher auch sehr unangenehm aufs Klo zu gehen . Die Geburt ist jetzt 2 1/2 Wochen her und wie gesagt ich kann immer noch kaum laufen sitzen stehen aufs Klo gehen wann bessert sich das vorallem mit dem Druck nach unten . Ohne Schmerzmittel geht es garnicht . Und was könnte das sein dieser druck .

von 36nicole83 am 04.10.2017, 09:00



Antwort auf: Schmerzen nach Geburt

Liebe Nicole, fast drei Wochen nach der Geburt sollten Sie ohne Schmerzmittel auskommen. Wenn das nicht möglich ist, dann muss noch einmal jemand nach Ihnen schauen. Symphyse (V.a. Lockerung), Rektusdiastase (Breite), evtl. massive Senkung und die Rippen sollten angeschaut werden! Haben Sie eine Hebamme? Beckenbodenübungen sollten probiert und gut begleitet werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleine Geburt - Schmerzen

Liebe Frau Höfel, ich hatte am Montag einen natürlichen Abgang in der 7. SSW bzw. befinde ich mich noch mittendrin. Der stärkste Blutungstag mit Wehen war am Montag (deutlich mehr als periodenstark). Am Dienstag und Mittwoch war es weniger. Gestern kaum Blut. Aber seit gestern Abend habe ich wieder wehenartige Schmerzen, die heute immer stärker we...


Schmerzen beim GV nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor ca. 6 Monaten entbunden und stille immer noch voll. Bei der Geburt hatte ich einen Dammschnitt zweiten Grades der laut Hebamme und Frauenarzt gut verheilt ist jedoch etwas vernarbt ist was mit der Zeit weggehen sollte. Nun habe ich beim Eindringen beim GV sehr dolle Schmerzen danach ist alles gut. Woran kann das ...


7 Wo. n. Geburt Spannung/Schmerzen/Ziehen Klitoris/oberer Scheidenbereich

Hallo Frau Doktor, nachdem ich im Internet einfach nicht fündig wurde und meine Gynokologin sagte, dass sich „alles da unten erst mit der ersten Periode wieder normaler und weicher anfühlen würde...“: meine Klitoris / oberer Scheidenbereich schmerzt / zieht! Insbesondere beim Stehen / auf der Toilette. Dadurch gehe ich natürlich auch stets ...


Schmerzen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 2 monaten mein zweites Kind normal entbunden.Die Geburt ist Komplikationslos und schnell verlaufen ohne Geburtsverletztungen.Meine frage an Sie ist ich habe ab und zu Schmerzen im unteren Bereich denke es ist mein Beckenboden auch mein Geschlechtsverkehr tut es etwas weh und ist unangenehm.Zur Nachsorgeuntersuchung...


1 woche vor der Geburt Schmerzen

Ich habe einen starken Druck auf das Steißbein und ab und zu einen harten Bauch. Was kann ich tun damit das Baby es leichter hat. MfG


Schmerzen Schamlippen/ Druckgefühl nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn natürlich entbunden (VBAC). In den letzten Presswehen musste ein Dammschnitt gemacht werden, da sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und seine Werte abfielen. Der Schnitt ist zum Glück schon gut verheilt und macht eigentlich keine Probleme. Allerdings kann ich kaum länge...


Schmerzen Periode seit Geburt

Guten Abend, seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Monaten habe ich trotz stillen direkt eine regelmäßige Periode. Jedoch habe ich vorallem in den ersten zwei Tagen der Periode wirklich das Gefühl mir fällt alles raus. Langes stehen oder laufen tun mir echt weh. Vorallem ist mein Sohn ein Tragekind und schläft abends nur in der Trage. Meine Frauenä...


Schmerzen nach Geburt / Schamlippen

Liebe Frau Höfel, nachdem ich nichts Passendes gefunden habe, stelle ich nun selber meine Frage. Vor 5 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Leider endete die Geburt mit Saugglocke, Dammschnitt, der noch weiter eingerissen ist, Labienrisse, und 2 Scheidenrisse. Alles wurde genäht. Die erste Woche war zwar schmerzhaft aber es fühlte s...


Schmerzen nach Geburt/Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, vor ca. 2,5 Wochen hatte ich einen recht komplizierten ungeplanten Kaiserschnitt. Mit vorher 30 Stunden Wehentätigkeit, zudem am Ende 3 Stunden mit 10 cm geöffneten Muttermund... Aktuell habe ich Schmerzen rechts neben dem After und in der rechten Schamlippe. Manchmal stechend und brennend. Könnte es da einen Zusammenhang...


Schmerzen Unterbauch 4,5 Monate nach Geburt

Guten Tag, Ich habe seit 2 Wochen stärker werdende Unterbauchschmerzen. Ca. eine handbreit über dem Schambein und links und rechts davon. Geburt war am 23.08.22, vaginal. Ich hatte noch keine Periode. Es fühlt sich ein bisschen an wie die Nachwehen, die Schmerzen bestehen aber den ganzen Tag. Beim Rückbildungskurs am Donnerstag habe ich es s...