Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Schmerzen nach Geburt

Hallo ich wollte mal fragen woher die schmerzen kommen könnten und wie lange es dauert bis man nach einer Geburt wieder schmerzte ist ca. Ich hatte eine Einleitung drauf hin hatte ich wehen ohne ende alle min. Geradem kurz zeit dazwischen zum trinken und dann ging es wieder weiter und das von 10 uhr bis 18.55 uhr . Am ende hatte ich keine Kraft mehr und das fruchtwasser war auf einmal grün . Also wurde der kleine schnell mit saugglocke geholt . Der eine arzt hatte von oben gedrückt die Ärztin von unten mit der saugglocke und die hebi hat einen dammschnitt gemacht . Dann war der kleine Mann da :-) dreiviertel Stunde später war die plazenta immer noch nicht da also not Op . Bei der verlor ich auch noch 2 Liter blut . Alles in allem eine geburt mit vielen verzwickungen. So meine frage vom Kreislauf her geht es mir wieder gut hatte auch eine Bluttransfusion bekommen wegen dem Blutverlust uns weil mein wert sehr niedrig war des ist aber wieder ok . Nun habe ich aber immer noch schmerzen unten rum . SoBald ich stehe oder laufender sitze habe ich einen ganz argen druck nach unten . Die Naht schaut anscheinend gut aus . Habe auch leider duchzusehen das pressen eine Hemoriede bekommen daher auch sehr unangenehm aufs Klo zu gehen . Die Geburt ist jetzt 2 1/2 Wochen her und wie gesagt ich kann immer noch kaum laufen sitzen stehen aufs Klo gehen wann bessert sich das vorallem mit dem Druck nach unten . Ohne Schmerzmittel geht es garnicht . Und was könnte das sein dieser druck .

von 36nicole83 am 04.10.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Schmerzen nach Geburt

Liebe Nicole,

fast drei Wochen nach der Geburt sollten Sie ohne Schmerzmittel auskommen. Wenn das nicht möglich ist, dann muss noch einmal jemand nach Ihnen schauen.
Symphyse (V.a. Lockerung), Rektusdiastase (Breite), evtl. massive Senkung und die Rippen sollten angeschaut werden!
Haben Sie eine Hebamme? Beckenbodenübungen sollten probiert und gut begleitet werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 05.10.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!