Frage: Schmerzen beim laufen

Hallo ihr lieben, Ich kann seid gestern Abend nicht mehr laufen geschweige sitzen noch liegen. Sobald ich einen Schritt gehe dann tut es mir im schambereich weh und ich gehe wie eine Oma und muss meinen Schritt festhalten sobald ich gehe weil ich das Gefühl es fällt was raus. Dazu kommt heute noch etwas Übelkeit. Und ich habe auch schon vorzeitige Wehen aber ohne Auswirkung auf den gmh. Was soll ich tun? Egal was ich mache es wird nicht besser und es tut mir leid fürs jammern. Vielen lieben Dank im Voraus

von Sternschnuppe2102 am 09.07.2016, 10:38



Antwort auf: Schmerzen beim laufen

Liebe Sternschnuppe, die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz. Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen. Eine Symphysenlockerung ist schnell auszuschließen. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja! Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis. Es kann aber auch sein, dass das Kind lediglich mit dem Köpfchen auf das Schambein drückt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe Frau Höfel! Bin jetzt 36+1 SSW und erwarte mein 6.Kind! Doch seid einiger Zeit schmerzt mein Beckenboden so sehr und heute ist es so schlimm,daß ich nicht mehr laufen kann vor Schmerzen. Ich habe das Gefühl,daß das Köpfchen so tief sitzt,was ja auch der Fall ist,aber letzte Woche war bei der Vorsorge die Cervix noch ganz erhalten. Die Sch...


Schmerzen/Schwellung am Damm (rechts), komisches Gefühl beim Laufen/Sitzen

Hallo, können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich hatte eine normale Geburt ohne Dammriss/-schnitt und auch eigentlich danach keine Probleme. Nun aber, 5 Wochen nach der Geburt, habe ich Schmerzen am Damm (nur rechts) und ein komisches Gefühl beim Laufen/Sitzen/Stehen. Außerdem ist der Damm an der rechten Seite geschwollen. Es schmerzt und fühl...


unterleib schmerzen beim hinlegen sitzen und aufstehen,laufen

Hallo ich hätte mal eine frage ich habe richtig starke schmerzen so mittig über der scheide beim laufen sogar auch und beim aufstehen und so an sich auch wisst ihr vll von was das kommen könnte liebe grüße


17+0 Fruchtwasser zu gering und schmerzen beim laufen am Venushügel

Guten Tag, Ich komme gerade vom Frauenarzt und habe eine Überweisung zur Klinik um mein Fruchtwasserstand zu bestimmen. Ich bin in der 17+0 ssw und habe zu wenig Fruchtwasser dazu habe ich beim normalen laufen schmerzen am Venushügel.< - hat doch nix mit wehen zu tun oder? Hab etwas Stress zurzeit, Freund seit 8 Tagen beim Bund dadurch kaum K...


beim laufen schmerzen in der Gebärmutter

Hallo, ich bin in der 9+5 ssw und habe ein Hämatom direkt am mutter Kuchen, nun habe ich mich gestern und heute ziemlich verausgabt und auch vorerst nicht die Möglichkeit bett Ruhe einzuhalten, ich habe schmerzen beim laufen es zieht vom bein Bis in die Gebärmutter . Es ist ein komisches Gefühl als hätte die Gebärmutter sich gesenkt. Ist das was sc...


Schmerzen.beim.laufen und.Bauch ziehen

Hallo Ich bekomme mein viertes Kind Hatte das so aber noch.nie.kann.kaum aufstehen.laufen Tut auch weh.. Habe ziemliche ruckenschmerzen und Ordentliches ziehen.nach unten.habe.es.jetzt seit drei.tagen.kann nachts kaum schlafen Was könnte es sein


starke Schmerzen beim laufen

Guten morgen .ich bin in der 39 ssw und seid 4 Tage habe ich schmerzen , stechen im vaginal bereich.zu diesem Zeitpunkt wird der Bauch auch ganz hart und die kindsbewegung nimmt ab. Dazu muss ich alle 15 min ca zur Toilette und Wasser lassen. Hier meine frage , sind das senkwehen? LG


Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen, wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe Schmerzen in den Innenseite,relativ weit oben, in den Oberschenkeln. So, dass ich erst ganz langsam gehen muss. Es wird dann etwas besser aber das Gefühl ich hatte Spagat geübt bleibt. Beim Liegen und Sitzen merke ich gar nichts. Bauch ist auch nicht oft ...


21 SSW - Schmerzen beim laufen im Unterleib

Sehr geehrte Frau Höfel, Gestern morgen kam ich fast nicht aus den Bett. Ein krampfartiges Ziehen im Unterleib und Rücken. Ich ging zu dem Vertretungsarzt meines Frauenarztes. Alles in bester Ordnung, Gebärmutterhals vor 3 Wochen 4,5 cm, gestern 3,2 cm. Ich solle mich schonen. Gestern über den Tag wurde es schlimmer. Allerdings nur beim Laufe...


32 ssw plötzlich starke Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich war grade mit meinem Sohn beim Kinderarzt, wo wir mit dem Zug hin gefahren sind. Es hat auf dem hinweg schon langsam angefangen zu schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden aber sobald ich sitze sind sie wie weg gepustet. Sobald ich mich bewege sind die Schmerzen nach ein paar Minuten wieder da. Ich ...