Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel,
ich habe vor 5 einhalb Wochen entbunden und bin dabei gerissen. Bisher hatte ich keine Problem mit der Wunde bzw. Naht und konnte auch ohne Probleme auf Toilette gehen. Seit etwa einer Woche habe ich nun aber starke Schmerzen beim Stuhlgang. Ich habe das Gefühl, dass es bei einem härteren Stuhl aufgerissen ist und das geht nun nicht mehr weg. Ich benutze momentan Calendula Essenz auf einem Wattepad und Zinksalbe, es hilft allerdings nichts. Können Sie mir noch einen anderen Tipp geben oder sollte ich einen Proktologen aufsuchen?


von Sabine_480?! am 17.07.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe SAbine,

was heißt gerissen? Haut? Muskel? Schließmuskel?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 17.07.2014
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
 

Re: Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel,
So genau weiß ich es gar nicht was gerissen ist am Damm. Am besten ich warte bis zum nächsten Termin mit meiner Hebamme, es ist auch schon besser geworden.

Antwort von Sabine_480?! am 20.07.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Schmerzen beim Stuhlgang

hallo, habe eine etwas unangenehme Frage: hatte heute beim Stuhlgang Schmerzen als ob ich Glasscherben ausscheiden würde (Schmerz nur an einer Stelle direkt am Ausgang links). Hab dann aufs Toipapier geschaut und es war frisches rotes Blut drauf. Vielleicht ein Riss? Hab ...

Anne_81   10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schmerzen
 

Schmerzen bei Stuhlgang

Guten Tag! Am 4. Mai ist mein Sohn geboren. Ich bin nur an den Schamlippen leicht gerissen (mußte nicht genäht werden). Jetzt habe ich leider seit ca 2 Wochen Schmerzen beim und nach den Stuhlgang. Es ist mir peinlich meine Hebamme deswegen zu fragen. Sind das vielleicht ...

eva-maria   22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schmerzen
 

Dammriss 4. Grades, Stuhlgang + schmerzen

habe vor 4 wochen entbunden und Dammriss 4. Grades erlitten. über 1stunde wurde genäht.habe höllische schmerzen hinter mir. jetzt geht es einigermaßen. kann wieder sitzen und laufen. allerdings habe ich höllische schmerzen beim stuhlgang. narbe blutet leicht, damm juckt, ...

DreamTheater   27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schmerzen
 

Schmerzen nach Dammschnitt beim Stuhlgang

Hallo, am 02. April habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Leider musste bei der Geburt geschnitten werden. Beim Stuhlgang habe ich noch immer Schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass irgendwie was aufreisst und dann blutet es auch. Ist das normal? Was kann man dagegen ...

sabrina.22   07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schmerzen
 

Schmerzen beim Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einiger Zeit passiert es manchmal, dass er für einige Minuten sehr laut weint und sich nicht beruhigen lässt. dann hat er Stuhlgang und dann ist er bald wieder fröhlich. Ist das normal? Es ist auch nicht ...

AnitaT   29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schmerzen
 

39+3 Mehrere Stunden am Stück harten Bauch ohne Schmerzen

Liebe Frau Höfel, bin in der 40 SSW mit Insulinpflichtige SS- Diabet. und hab seit gestern mehrere Stunden am Stück harten Bauch, ca alle 3-4 min. DAs alles ohne schmerzen oder druck nach unten, vor allem beim Liegen. Sind das die echten Wehen?? Wann muss ich ins ...

musikant   13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Periodenartige Schmerzen was kann dies sein ?

Hallo. Ich bin in der 32 SSW. Dennnoch die Entwicklung meines Kindedes entspricht der 35 SSW. Kommt aber durch meine SSW- Diabet. Nun meine frage habe seit 2 Tagen Periodenartige schmerzen ( Mittlere Schmerzen ) Auf der Skala 6 von 10 die ziehen in meinen Rücken, und ab und ...

Nicci412   08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
 

Baby drückt und weint vor Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine jetzt 9 1/2 Wochen alt drückt an manchen Tagen immer wieder mal über Stunden und schreit manchmal total auf - mal beim trinken schaut inne presst drückt und mal einfach so wenn sie schläft. Besser wird es dann erst wenn sie Stuhlgang ...

Mausmuc81   07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

stuhlgang nach jedem stillen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist drei Monate alt. Ich stille sie voll. Bisher hat sie immer so einmal am Tag Stuhlgang gehabt. Aber seit einer Woche macht sie wirklich nach jedem mal stillen in die Windel. Sonst ist sie aber fit. Mache mir nur langsam Sorgen da es jetzt seit ...

Lynnmam   07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang
 

schmerzen aller 5 min im unterbauch

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich heute in der 36 www fast 37. Ich lag vor 8 Wochen für eine Woche im Kh wegen nierenstau und nierensteine. Dabei wurde festgestellt das mein gmh schon nur noch auf 2,8 cm iss somit habe ich bettruhe verschrieben bekommen und auch eine ...

MamaLiam   27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia