Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel,
ich habe vor 5 einhalb Wochen entbunden und bin dabei gerissen. Bisher hatte ich keine Problem mit der Wunde bzw. Naht und konnte auch ohne Probleme auf Toilette gehen. Seit etwa einer Woche habe ich nun aber starke Schmerzen beim Stuhlgang. Ich habe das Gefühl, dass es bei einem härteren Stuhl aufgerissen ist und das geht nun nicht mehr weg. Ich benutze momentan Calendula Essenz auf einem Wattepad und Zinksalbe, es hilft allerdings nichts. Können Sie mir noch einen anderen Tipp geben oder sollte ich einen Proktologen aufsuchen?

von Sabine_480?! am 17.07.2014

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe SAbine,

was heißt gerissen? Haut? Muskel? Schließmuskel?

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 17.07.2014
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!

Re: Schmerzen beim Stuhlgang 5 Wochen nach Geburt

Liebe Frau Höfel,
So genau weiß ich es gar nicht was gerissen ist am Damm. Am besten ich warte bis zum nächsten Termin mit meiner Hebamme, es ist auch schon besser geworden.

Antwort von Sabine_480?! am 20.07.2014