Frage: Schlaftemperatur

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber vielleicht können Sie mir doch helfen oder mich zumindest an den geeigneten Experten weiterleiten... Bei uns in der Wohnung wird es bei diesen Temperaturen extrem warm. Im Schlafzimmer zeigt das Thermometer um diese Uhrzeit noch immer 25 Grad an. Nun heißt es ja, dass Babys in kühler Umgebung schlafen sollen. Mein Sohn ist gerade 14 Wochen alt. Was kann ich tun oder wie kann ich ihn betten, damit es ihm nicht zu warm wird? Kälter bekomm ich es durch lüften leider auch nicht. Was kann ich ihm nachts anziehen. Danke für Ihren Rat. Susan

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 22:18



Antwort auf: Schlaftemperatur

Liebe tomsusan, Ein kurzärmliger Body im dünnen Schlafsack - das dürfte bei diesem wetter genügen. Wird es noch wärmer, dann fliegt der Schlafsack auch noch weg - dafür gibt es ein paar dünne Baumwollsocken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2010



Antwort auf: Schlaftemperatur

Hallo, unser Sohn ist gerade 9 Wochen alt und in unserem Schlafzimmer ist es auch nicht viel kühler... ich ziehe ihm nur einen kurzärmeligen Body an und darüber den dünnen Schlafsack von Alvi. Ich überprüfe bei jeder Stillmahlzeit ob er schwitzt aber bisher war das nicht der Fall. LG Caruso

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 10:00



Antwort auf: Schlaftemperatur

Hallo! Wir haben unsere Tochter (12 Monate) bei uns im Schlafzimmer. Wir machen es bei diesem Wetter so, dass wir bis mein Mann und ich schlafen gehen, das Fenster gekippt haben (Rolladen ganz geschlossen). Die Kleine trägt eine Body mit halbem Arm und einen dünnen Schlafsack. Wenn ich ins Bett gehe, kontrolliere ich den Nacken, ob er verschwitzt ist oder kühl. Wenn sie sich etwas kühl anfühlt, ziehe ich am nächsten Abend einen Langarmbody an oder noch eine dünne Schlafanzughose und Kurzarmboy und Schlafsack. Eimal haben wir sie nur mit Schlafanzug schlafen lassen, hatte aber das Gefühl, dass sie sich im Schlafsack wohler fühlt. Das mit der kühlen Umgebung ist natürlich richtig, aber im Sommer logischerweise nicht so durchführbar wie in der Übergangszeit. Ich habe auch schon, als es extrem heiß war, nasse Tücher aufgehängt und Wasserschalen aufgestellt, wegen der Raumluft. Hatte das Gefühl, es half etwas. Immer darauf achten, dass der Raum gut gelüftet wurde, bevor der Kleine schlafen geht und bloß keine Decke benutzen! Da ihr wahrscheinlich nachts noch öfter raus müsst wegen stillen oder Fläsche, kannst du ja immer schön Temperaturkontrolle im Nacken durchführen, das ist der beste Weg, um festzustellen, ob der kleine Mann friert oder schwitzt. Liebe Grüße, carolin

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 00:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaftemperatur?

Hallo, ich habe mal eine frage. nächste woche ist mein ET und ich habe vor mein kind die erste zeit auf jedenfall im babybay beistellbettchen bei uns im zimmer schlafen zu lassen. jetzt haben wir immer mit gekipptem fenster geschlafen und wissen nicht, ob wir das dann ändern müssen oder sollen? können sie mir helfen? danke und gruß sissi


schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

hallo frau höfel, ich weiß nicht recht, ob ich bei ihnen richtig bin. aber vielleicht haben sie einen tipp für mich. mein sohn ist 4 monate alt und schläft nach wie vor bei uns im schlafzimmer. ein kinderzimmer ist noch nicht vorhanden. in unserem schlafzimmer haben wir derzeit 28 grad. dementsprechend schwierig gestaltet sich jeden abend das eins...


Schlaftemperatur

Hallo, bei den derzeitigen Temperaturen lege ich meinen Sohn (4,5 Monate) nur im Kurzarmbody und dünnen Söckchen ins Bett. Diese Nacht hat er gut geschlafen, allerdings fühlten sich seine Beine heute früh recht kühl an. Nun stellt sich mir die Frage, ob Kinder in dem Alter noch nicht merken, wenn sie frieren. Oder hat er das gar nicht so empfunden...


Schlaftemperatur und Zigarettenqualm

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist sechs Tage alt und schläft bei uns im Schlafzimmer. Die Schlaftemperatur soll für Babys ja 16-18 Grad Celsius betragen. Leider ist es in unserem Schlafzimmer jetzt schön 20-22 Grad warm und je wärmer es draussen wird, desto wärmer wird auch das Schlafzimmer (Fenster zur Südseite). Wie schlimm ist eine höhere ...


Schlaftemperatur

Hallo, Unser sohn 5 wochen schläft im stubenwagen bei uns im schlafzimmer,temperatur ca. 19-21 grad und immer gut gelüftet. Ich würde ihn nachmittags gerne mal 1-2 stündchen in sein bettchen im kinderzimmer legen damit er sich auch schon an sein bett gewöhnt! Aber im kinderzimmer ist es viel wärmer da er da ja auch gewickelt wird, so um die 24 ...


Schlaftemperatur baby

Hallo liebe Frau Höfel, Mein 12 Wochen altes Baby schläft neben mir in ihrem eigenen Bettchen. Wir haben allerdings immer das Fenster gekippt und es sind ca 15 grad im Schlafzimmer. Da sie immer ihre Hände nach oben legt sind diese immer richtig kalt, was mir Sorgen bereitet. Soll ich ihr Handschuhe anziehen oder was kann ich dagegen tun und wie i...