Frage: Schlaftemperatur

Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber vielleicht können Sie mir doch helfen oder mich zumindest an den geeigneten Experten weiterleiten... Bei uns in der Wohnung wird es bei diesen Temperaturen extrem warm. Im Schlafzimmer zeigt das Thermometer um diese Uhrzeit noch immer 25 Grad an. Nun heißt es ja, dass Babys in kühler Umgebung schlafen sollen. Mein Sohn ist gerade 14 Wochen alt. Was kann ich tun oder wie kann ich ihn betten, damit es ihm nicht zu warm wird? Kälter bekomm ich es durch lüften leider auch nicht. Was kann ich ihm nachts anziehen. Danke für Ihren Rat. Susan

Antwort auf: Schlaftemperatur

Liebe tomsusan, Ein kurzärmliger Body im dünnen Schlafsack - das dürfte bei diesem wetter genügen. Wird es noch wärmer, dann fliegt der Schlafsack auch noch weg - dafür gibt es ein paar dünne Baumwollsocken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2010

Antwort auf: Schlaftemperatur

Hallo, unser Sohn ist gerade 9 Wochen alt und in unserem Schlafzimmer ist es auch nicht viel kühler... ich ziehe ihm nur einen kurzärmeligen Body an und darüber den dünnen Schlafsack von Alvi. Ich überprüfe bei jeder Stillmahlzeit ob er schwitzt aber bisher war das nicht der Fall. LG Caruso

Antwort auf: Schlaftemperatur

Hallo! Wir haben unsere Tochter (12 Monate) bei uns im Schlafzimmer. Wir machen es bei diesem Wetter so, dass wir bis mein Mann und ich schlafen gehen, das Fenster gekippt haben (Rolladen ganz geschlossen). Die Kleine trägt eine Body mit halbem Arm und einen dünnen Schlafsack. Wenn ich ins Bett gehe, kontrolliere ich den Nacken, ob er verschwitzt ist oder kühl. Wenn sie sich etwas kühl anfühlt, ziehe ich am nächsten Abend einen Langarmbody an oder noch eine dünne Schlafanzughose und Kurzarmboy und Schlafsack. Eimal haben wir sie nur mit Schlafanzug schlafen lassen, hatte aber das Gefühl, dass sie sich im Schlafsack wohler fühlt. Das mit der kühlen Umgebung ist natürlich richtig, aber im Sommer logischerweise nicht so durchführbar wie in der Übergangszeit. Ich habe auch schon, als es extrem heiß war, nasse Tücher aufgehängt und Wasserschalen aufgestellt, wegen der Raumluft. Hatte das Gefühl, es half etwas. Immer darauf achten, dass der Raum gut gelüftet wurde, bevor der Kleine schlafen geht und bloß keine Decke benutzen! Da ihr wahrscheinlich nachts noch öfter raus müsst wegen stillen oder Fläsche, kannst du ja immer schön Temperaturkontrolle im Nacken durchführen, das ist der beste Weg, um festzustellen, ob der kleine Mann friert oder schwitzt. Liebe Grüße, carolin