Frage: schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

hallo frau höfel, ich weiß nicht recht, ob ich bei ihnen richtig bin. aber vielleicht haben sie einen tipp für mich. mein sohn ist 4 monate alt und schläft nach wie vor bei uns im schlafzimmer. ein kinderzimmer ist noch nicht vorhanden. in unserem schlafzimmer haben wir derzeit 28 grad. dementsprechend schwierig gestaltet sich jeden abend das einschlafen. ich legen ihn lediglich mit kurzarmbody hin, ohne decke, schlafsack und dergleichen. sogar die söckchen lasse ich mitunter aus. allerdings hat er es sehr schwer, bei dieser hitze in den schlaf zu finden. er schreit, dreht sich von einer seite auf die andere und kommt dadurch natürlich noch mehr ins schwitzen. mein sohn wird nach wie vor voll gestillt und bekommt weder wasser noch tee. eher leg ich ihn öfter an, wenn bedarf ist auch alle 1-2 stunden. hätten sie eventuell irgendeinen rat, was ich noch anders machen könnte, damit es auch für meinen kleinen erträglicher wird? vielleicht haben andere muttis ähnliche erfahrungen gemacht. über jeden tipp bin ich sehr dankbar. susan

Antwort auf: schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

Liebe susan, diese Temperaturen sind für alle stressig! Und außer nachts das Fenster offen lassen (Zugluft vermeiden), oder wenn möglich in einem anderen Zimmer zu schlafen, fällt mir ehrlich gesagt auch nichts ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2010

Antwort auf: schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

Hallo, das mit dem Kurzarm Body ist schon mal richtig so. Hätte da eine Idee,stell doch vieleicht etwa Stunde vorm schlafen gehen einen Ventilator im Zimmer auf. Der pustet etwas frische und kühlere Luft in den Raum. Natürlich ausstellen wenn ihr schlafen geht,allein schon wegen dem Zwerg. Ich mache es so,lüfte morgens wenn es noch nicht so heiß ist ordentlich und mache dann das Fenster im Schlafzimmer zu und außen Jalousien runter,so bleibt auch Hitze draußen. Natürlich nur machbar wenn ihr so etwas habt.