Frage: schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

hallo frau höfel, ich weiß nicht recht, ob ich bei ihnen richtig bin. aber vielleicht haben sie einen tipp für mich. mein sohn ist 4 monate alt und schläft nach wie vor bei uns im schlafzimmer. ein kinderzimmer ist noch nicht vorhanden. in unserem schlafzimmer haben wir derzeit 28 grad. dementsprechend schwierig gestaltet sich jeden abend das einschlafen. ich legen ihn lediglich mit kurzarmbody hin, ohne decke, schlafsack und dergleichen. sogar die söckchen lasse ich mitunter aus. allerdings hat er es sehr schwer, bei dieser hitze in den schlaf zu finden. er schreit, dreht sich von einer seite auf die andere und kommt dadurch natürlich noch mehr ins schwitzen. mein sohn wird nach wie vor voll gestillt und bekommt weder wasser noch tee. eher leg ich ihn öfter an, wenn bedarf ist auch alle 1-2 stunden. hätten sie eventuell irgendeinen rat, was ich noch anders machen könnte, damit es auch für meinen kleinen erträglicher wird? vielleicht haben andere muttis ähnliche erfahrungen gemacht. über jeden tipp bin ich sehr dankbar. susan

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 22:21



Antwort auf: schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

Liebe susan, diese Temperaturen sind für alle stressig! Und außer nachts das Fenster offen lassen (Zugluft vermeiden), oder wenn möglich in einem anderen Zimmer zu schlafen, fällt mir ehrlich gesagt auch nichts ein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2010



Antwort auf: schlaftemperatur - gerne an alle, vlt hat jemand einen tipp

Hallo, das mit dem Kurzarm Body ist schon mal richtig so. Hätte da eine Idee,stell doch vieleicht etwa Stunde vorm schlafen gehen einen Ventilator im Zimmer auf. Der pustet etwas frische und kühlere Luft in den Raum. Natürlich ausstellen wenn ihr schlafen geht,allein schon wegen dem Zwerg. Ich mache es so,lüfte morgens wenn es noch nicht so heiß ist ordentlich und mache dann das Fenster im Schlafzimmer zu und außen Jalousien runter,so bleibt auch Hitze draußen. Natürlich nur machbar wenn ihr so etwas habt.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 08:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter (4 Monate) mag nicht alleine liegen haben Sie einen Tipp?

Hallo. Wir haben ein großes Problem mit unserer Tochter (4 Monate alt). Sie mag einfach nicht alleine liegen. Seit einigen Wochen traue ich mich garnicht mehr mit ihr das Haus zu verlassen. Beim Autofahren im Maxicosi sowie auch unterwegs im Kinderwagen brüllt sie und wird dabei richtig hysterisch. Sobald man sie aus dem Kinderwagen raus (auf d...


Tipp bei unruhigem Baby, Helm bei flachem Kopf

Liebe Frau Höfel, ich hätte zwei Fragen: Mein 5 1/2 Monate altes Baby hat von Anfang an extrem viel geschrien. Das ist zwar besser geworden aber er hat immer noch ausgedehnte Schreiphasen. Nach dem Schlafen ist er ca. 10-20 Minuten sehr gut gelaunt, dann wird er quengelig, ärgert sich über Spielzeug (wenn es z.B. nicht in Mund passt) und schr...


Tipp anziehen ! Gern an alle

Hallo, mein Sohn (fast 7 Monaten) schwitzt sehr schnell. Momentan habe ich das Problem nachts anzuziehen. Im Schlafzimmer hat es meist zwischen 21 und 23 grad. Ich habe das Fenster den ganzen Tag gekippt und vorm schlafen Lüfte ich komplett nochmal 10 min durch. Er hat an. Kurzen Body, dünnen Schlafanzug entweder mit Füssen oder extra S...


Haben sie einen Tipp?

Mein Sohn ist knapp fünf Monate alt und liegt nicht gerne auf dem Bauch. Er fängt direkt an zu schreien. Das Köpfchen kann er auch nicht richtig in Bauchlage heben. Er hat ein leichtes Bauchnabelgranolom aber die Ärzte sagten das es ihm nicht weh tun würde. Bin seit ca zwei Monaten deswegen auch beim Physiotherapeuten aber wirkliche Ergebnisse sehe...


Tipp i.S. Trinkmenge bzw. Sondersituation

Hallo Frau Höfel, am Donnerstag bin ich mit meinem 7 Wochen alten Sohn nach stationärer Abklärung aus dem Krankenhaus entlassen worden. Vermutliche Diagnose (nach immer häufiger Blut in der Windel) Kuhmilcheiweis-Allergie. Jetzt bekommt er die nächsten 2 Woche Diätnahrung (Althera) , ich stelle meine Ernährung um (Milchprodukte-frei) und pum...


Ischiasnerv-Tipp?

Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen am Ischiasnerv (vor allem an der linken Pohälfte) und kann kaum mehr laufen. Ich 'knicke' mit dem Becken beim gehen/humpeln im.er nsch links und nach hinten weck. Haben Sie vielleicht einenTipp, was zumindest etwas helfen könnte?


Schlaftemperatur baby

Hallo liebe Frau Höfel, Mein 12 Wochen altes Baby schläft neben mir in ihrem eigenen Bettchen. Wir haben allerdings immer das Fenster gekippt und es sind ca 15 grad im Schlafzimmer. Da sie immer ihre Hände nach oben legt sind diese immer richtig kalt, was mir Sorgen bereitet. Soll ich ihr Handschuhe anziehen oder was kann ich dagegen tun und wie i...


Magnesium und calcium tipp

Hallo medpex Pharmazie, Was können Sie zum Trinken empfehlen ein Kombi präperat magesnium + calcium? Das soll ich zusätzlich zu Eisen, lthyrox und bryophyllom nehmen. Danke


Tipp für mich

Liebe Frau Höfel, Vielleicht haben Sie ja als erfahrende und geschätzt Hebamme ein Tipp für mich. Meine 10 monatige alte Tochter (bald 11) war in Sachen schlafengehen pflegeleicht. Ich habe sie ins Bett getan, ein Nachtlied lief und ich konnte aus dem Zimmer. Sie ist dann nach spätestens 20 Minuten auch eingeschlafen. Seit einer Woche wi...