Frage: schlafsituation

hallo! habe folgendes problem: meine tochter ist 3 1/2 wochen alt. habe sie die ersten tag im kh ständig bei mir im bett gehabt, bes. nachts. nach dem motto: einen säugling kann man nicht verwöhnen und da ich stille habe ich das auch die ersten tage zu hause so beibehalten. mein mann schließ auf der couch. nun kann ich meine tochter gar nicht mehr ins babybett legen. auch wenn sie auf meinem arm eingeschlafen ist und ich sie ins bettchen lege fängt sie an zu schreien... habe schon verucht mit der wärmflasche das bettchen vorzuwären, bzw. ein getragenes t-shirt von mir ins bettchen gelegt - nix zu machen. ich würde auch gerne mal wieder neben meinem mann schlafen und zu dritt traue ich mich nicht, da unser bett nicht so groß ist. habe angst, dass mein mann das baby 'überrollen' könnte. vielleicht habe sie rat. schöne grüße, sina

Antwort auf: schlafsituation

o.T.

von Martina Höfel am 28.01.2004

Antwort auf: schlafsituation

Hallo! Vielleicht hilft bei dir ein Babybalkon. Also eine Seite vom Gitterbett wegnehmen, und mit der offenen Seite dann neben euer Bett stellen. Dann habt Ihr mehr Platz in eurem Bett, aber eure Kleine schläft doch bei dir. LG Sabine