Frage: Schlaflosigkeit

Hallo Frau Höfel, ich (21. Ssw) wollte Fragen, ob man in der Schwangerschaft irgendwelche pflanzliche Präparate einnehmen kann. Schlaftees habe ich schon probiert. Baldrian hab ich auch schon eingenommen. Ich bin schon am Verzweifeln, da ich jede Nacht 1-3 Std. wach bin. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von ehrlicheEule am 25.08.2017, 03:57



Antwort auf: Schlaflosigkeit

Liebe ehrliche Eule, Verzweiflung ist sicher nicht das richtige Wort. Und Tabletten oder Mittelchen werden kaum helfen. Wenn Sie nachts wach sind, dann aufstehen, etwas trinken, etwas lesen (kein Fernsehen), notfalls bügeln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaflosigkeit in der SS

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 32. SSW schwanger und leider seit Wochen unter quälender Schlaflosigkeit, schlafe sehr schwer ein und wache sehr oft nachts wieder auf, habe schon Baldrian, Milch mit Honig, Schüßlersalze, Akupunktur und Homöopathie versucht, mal geht es ein wenig besser aber im Großen und Ganzen bin ...


Schlaflosigkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 34. SSW und kann seit einiger Zeit nicht mehr schlafen. Ich wälze mich im Bett nur hin und her und kann nicht einschlafen. Schlafe ich dann doch mal ein, werde ich innerhalb kürzester Zeit wieder wach oder auch wegen jedem kleinsten Geräusch. Gibts irgendwelche Tips/Tricks. Auf der Couch bei laufendem Fernsehe...


Schlaflosigkeit

Hallo Frau Höfel, seit Wochen quält mich eine bisher nicht gekannte Schlaflosigkeit und allmählich bin ich mit meinen Nerven wirklich am Ende. Bin derzeit in der 24.SSW und seit ca. 4-5Wochen schlafe ich schlecht ein und wenn ich denn mal schlafe, wache ich gegen 1Uhr auf und bleibe dann auch erst einmal die kommenden 2-3Stunden wach, wobei ich ni...


Schlaflosigkeit rls

Hallo, Ich leide unter Schlaflosigkeit wegen rls und Unruhe, kann nicht so richtig abschalten. Habe schon so einiges versucht wie z.B Milch, Tee, Buch usw.......... Gibt es ein homöopathisches Mittel was ich nehmen kann ??? bin so langsam am verzweifeln. bin in der 32 ssw. danke


Was kann ich tun bei Angstzuständen,Herzklopfen,Schlaflosigkeit vor der Geburt?

Hallo, ich stehe kurz vor der Entbindung meines 3. Kindes. Bisher wurden beide Geburten aufgrund meiner Hypertonie und dann Präeklampsie in der 38. Woche eingeleitet.Nun habe ich wieder am 28.06.12 einen Termin zur Einleitung.Ich kann nicht mehr schlafen, bin extrem angesprannt, nervös, Herzklopfen bis zum Hals,Nasenschleimhaut total zugeschwollen,...


Schlaflosigkeit

Hallo Frau Höfel, ich (21. Ssw) wollte Fragen, ob man in der Schwangerschaft irgendwelche pflanzliche Präparate einnehmen kann. Schlaftees habe ich schon probiert. Baldrian hab ich auch schon eingenommen. Ich bin schon am Verzweifeln, da ich jede Nacht 1-3 Std. wach bin. Vielen Dank für Ihre Antwort!


Was hilft bei Schlaflosigkeit der Mutter

Guten Morgen Frau Höfel, meine Tochter ist nun 13 Wochen alt und schläft nachts eigentlich von Anfang an ganz gut, zwar will sie teils häufig gestillt werden, aber das hat mich die ersten Wochen kaum gestört. Nun kenne ich es schon von mir, dass ich gerne mal Einschlafprobleme habe, die waren in den ersten Wochen nach ihrer Geburt kein Thema, i...


Schlaflosigkeit

Liebe Frau Hoefel, Letztes Jahr hatte ich zwei Fehkgeburten. Bereits nach der ersten litt ich an nächtlichen Panikattacken, erstmalig in meinem Leben. Durch eine Kurzzeit-Therapie und Heilhypnose habe ich das gut in Griff gekriegt. Jetzt bin ich - letzte FG war Ende November letzten Jahres- in der 14. Ssw wieder schwanger. Letzte Woche war ich - d...


Schlaflosigkeit

Guten Tag, ich leide nun seit 3 Tagen an schlaflosigkeit. Ich werde nach nur 1-2 Stunden schlaf wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Das dieser Umstand für mich nicht gut ist, ist mir klar. Aber wie siehts mit dem Baby aus? Stört das die Entwicklung? Welche Naturheilmittel würden in Frage kommen? Möchte ungern irgendwelche Medikamente n...


Schlaflosigkeit/ Unruhe

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby. Seit etwa 3 Wochen leide ich unter massiven Schlafstörungen. Langsam geht es mir echt an die Substanz und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann auch garnicht genau sagen wie sich diese Schlaflosigkeit verhält, da es immer unterschiedlich ist. Entweder bin i...