Frage: schlafenverhalten

Hallo! Mein Kleiner gerade 1 Woche alt, schläft in am Tag sehr sehr viel und in der Tag will er nicht schlafen. Bin schon ko. Kann man sein Schlafverhalten beeinflussen? In der ersten Nacht zu hause hatte er sehr arge Blähungen, dann waren 1 gute Nacht dabei und dann wieder schlechte. Er will auch sehr viel getragen werden. Bis zum Einschlafen. Kann man das auch irgendwie beeinflussen. Kann das alles mit der Geburt zu tun haben da ich eingeleitet worden bin? Ich bin für jeden Rat sehr sehr dankbar und wie kann ich meinem Sohn am besten helfen wenn er wieder Blähungen hat. Jedoch das wichtigste wäre das Schlafverhalten. Meine Tochter hat tagsüber nicht viel geschlafen, dafür nachts. In der Nacht laufe ich dann oft von 22 h bis ca 3 h umher um ihn wieder zum schlafen zu bringen. Bitte dringend um hilfe. Danke liebe Grüsse

von Matzi2 am 25.01.2015, 16:52

Antwort auf: schlafenverhalten

Liebe Matzi, Ihr Kind hat noch keinen Tag und Nacht Rhythmus und den kann man auch nicht antrainieren. Das Kind lebt ganz nach seinen Bedürfnissen: essen, kuscheln, schlafen. Es bleibt im Moment nichts, als die Nächte so einfach wie möglich zu gestalten und tagsüber mit der Großen zusammen Mittagsschlaf zu machen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2015