Frage: Schlafen seitdem Mama wieder arbeitet

Guten morgen Frau Höfel, eigentlich wollte ich die Frage bei Frau Ubbens stellen, aber Sie nimmt momentan keine Fragen an und ich weis bald nicht mehr weiter. Kurz zur Info. Meine Tochter ist 14 Monate alt, Forumsgerecht erzogen, wird gestillt, getragen, Familienbett, meines Erachtens gute Bindung. Ich gehe seit nunmehr 5 Wochen wieder halbtags arbeiten. Mein Mann hat aber Elternezeit sie wird also nicht abgegeben oder so. Nun ist es aber leider so dass sie seitdem ich arbeiten gehe nachts ca. 10-20 mal wach wird. Dann stille ich sie, sie schläft weiter aber kurze Zeit später setzt sie sich wieder hin uns weint. Ich werde noch verrückt. Sie schläft wie gesagt bei uns im Bett oder in ihrem Bett dass aber als Beistellbett an meinem steht. Einschlafen abends ist gar kein Problem. Aber dann geht das Chaos los. Was mache ich denn da bloß? Danke schon mal für die Hilfe.

von TinaundLynn am 04.07.2017, 09:28



Antwort auf: Schlafen seitdem Mama wieder arbeitet

Liebe TinaundLynn, es ist nicht viel zu tun außer geduldig zu bleiben. Das Kind versichert sich nachts einfach immer wieder, dass Sie da sind. Ja, das ist nervig und geht an die Substanz. Aber Ihr Schatz verarbeitet anscheinend so die veränderten Umstände. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schlafen neben mama

habe gestern wieder das thema schlafen des kindes im eigenen bett mit meiner nachbarin gehabt, und sie sagte mir das ich meine kleine 3 monate alt besser jetzt ,als wenn sie ein halbes jahr alt ist, dran gewööhnen soll ..?!? leider hatte ich aber von anfang an das problem das sie in ihrem bett garnicht schläft sie verhält sich total unruhig und qu...


ständiges Nuckeln in der Nacht,Mama kann gar nicht mehr schlafen

Hallo Frau Höfel oder Ihr erfahrenen Mamis, Bin dankbar für jeden Tip.Meine Tochter kam mit 51 cm u. 2500 g Geburts- gewicht auf die Welt.Ich stille sie voll,von Anfang an viele Stunden am Tag u. in der Nacht.Wollte nebenbei zufüttern,aber sie hat das Fläschchen ver- weigert.Nun ist sie 4 Monate.Sonst schlief sie wochenlang zumindest in...


Schlafen ohne Mama

Hallo nochmals, bin echt verzweifelt. mein kind, 8monat alt, kann seit 4 monate nicht ohne mich schlafen. ich lege mich mit mein baby hin und stille bis es schläft. leise verlasse ich dann das zimmer... leider ruft sie mich nach einer viertel std. wieder. das selbe nochmals.. sie trinkt wieder... sobald ich dann wieder gehe - ist sie wach un...


Schlafen ohne Mama

Hallo, meine tochter 10 monate, kann nicht ohne brust schlafen. jetzt haben wir heute begonnen, ohne brust einzuschlafen (nur abends). mein mann macht das. sie weint so sehr. halt es kaum aus. zur zeit ist sie so mami bezogen... sollte ich das daher eher machen?? dachte mir, wenn es mein mann macht, riecht sie keine milch ?! es tut mi sooo weh...


Schlafen bei Mama und Papa

Guten Morgen Frau Höffel, seit Sonntag bin ich mit meinem Spatz zu Hause. Leider war es dem Papa nicht möglich, den besprochen Urlaub für die erste Woche zu Hause zu nehmen, daher ist es nicht gerade einfach für uns zwecks schlafen. Tagsüber schläft er im Stubenwagen, da schläft er gut und gerne 2,5-3 Stunden durch und meldet sich,weil er Hunge...


Schlecht schlafen und immer nur Mama

Liebe Frau Höfel, ich bin so langsam verzweifelt, was das Schlafverhalten meiner 15 Wochen alten Tochter angeht. Sie schläft tagsüber nur auf mir oder im Tragetuch, hasst Kinderwagen und Maxi Cosi/Auto fahren,dort wird nur geschrien. Nachts hat es die ganze Zeit super geklappt, sie ist gegen 20 Uhr auf meinem Arm eingeschlafen und ich konnte sie i...


Baby schläft bei Mama nicht ein

Ich bekomme mein Baby nur mit der Brust zum schlafen (wenn überhaupt). ist sie müde und Oma ist da, dauert es keine 5 min, da schläft sie selig auf ihrem Arm, auch teilweise wirklich lange. Egal was ich tue, sie drückt sich durch, versteift sich, versucht sich aufzusetzen oder wegzudrücken und schreit sich schlussendlich in Rage. An der Brust ist d...


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


Baby knatschig weint bei Mama

Hallo Meine kleine 7 Wochen alt, ist seit zwei Tagen sehr knatschig. Sie weint beim Flasche geben. Und ich kann sie nicht mal ablegen, ohne dass sie weint. Vorhin hatte ich sie auf den Arm und da hat sie mich mit einem schmollmund angeguckt und wollte anfangen zu weinen. Ich bin ihre Mutter. Was ist los? Ich mache mir irgendwie sorgen. Sie ist ...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...