Frage: Schlafen seitdem Mama wieder arbeitet

Guten morgen Frau Höfel, eigentlich wollte ich die Frage bei Frau Ubbens stellen, aber Sie nimmt momentan keine Fragen an und ich weis bald nicht mehr weiter. Kurz zur Info. Meine Tochter ist 14 Monate alt, Forumsgerecht erzogen, wird gestillt, getragen, Familienbett, meines Erachtens gute Bindung. Ich gehe seit nunmehr 5 Wochen wieder halbtags arbeiten. Mein Mann hat aber Elternezeit sie wird also nicht abgegeben oder so. Nun ist es aber leider so dass sie seitdem ich arbeiten gehe nachts ca. 10-20 mal wach wird. Dann stille ich sie, sie schläft weiter aber kurze Zeit später setzt sie sich wieder hin uns weint. Ich werde noch verrückt. Sie schläft wie gesagt bei uns im Bett oder in ihrem Bett dass aber als Beistellbett an meinem steht. Einschlafen abends ist gar kein Problem. Aber dann geht das Chaos los. Was mache ich denn da bloß? Danke schon mal für die Hilfe.

von TinaundLynn am 04.07.2017, 09:28

Antwort auf: Schlafen seitdem Mama wieder arbeitet

Liebe TinaundLynn, es ist nicht viel zu tun außer geduldig zu bleiben. Das Kind versichert sich nachts einfach immer wieder, dass Sie da sind. Ja, das ist nervig und geht an die Substanz. Aber Ihr Schatz verarbeitet anscheinend so die veränderten Umstände. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2017