Frage: Schieben sich die Bauchmuskeln wieder zusammen?

Hallo Frau Höfel, ich mache mir Gedanken über meine Bauchmuskeln. Meine 1. Entbindung war im Juni 2013 und die 2. im November 2015. Beide Male war es ein Kaiserschnitt. Jetzt bemerkte ich, dass immer noch ein Spalt zwischen den Bauchmuskeln in der Mitte des Buches vorhanden ist und auch tastbar. Rückbildungskurs habe ich mittlerweile abgeschlossen. Schieben sich die Bauchmuskeln wieder zusammen? Kann ich das Zusammenschließen mit Sit ups fördern oder gibt es dafür andere Übungen? Gruß bejemopo

von bejemopo am 10.04.2016, 16:14

Antwort auf: Schieben sich die Bauchmuskeln wieder zusammen?

Liebe bejemopo, Gerade Sit-ups sind kontraproduktiv. Bitte schicken Sie mir eine kurze Mail unter comadrona158@aol.com , wenn Sie Infomaterial benötigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.04.2016