Frage: Schambeinschmerz 9. SSW

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute in der 8 + 5 SSW und habe seit gestern Schmerzen am Schambein und ein Ziehen im unteren Becken / Rücken. Solche Schambeinschmerzen habe ich bereits einige Male während meiner Periode gehabt und mache mir nun Sorgen das etwas nicht in Ordnung ist. Kann es sein das man bereits in der Frühschwangerschaft Dehnungsschmerzen und Schambeinschmerzen hat? Oder kann es auf etwas anderes wie eine Candida Infektionen oder Vaginale Bakterien hindeuten? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Mibella89 am 29.03.2017, 12:25

Antwort auf: Schambeinschmerz 9. SSW

Liebe Mibella, für Dehnungsschmerzen ist es zu früh. Die Gebärmutter ist lediglich aufgelockert. Es kann sein, dass die Auflockerung der Bänder und Sehnen beginnt. Und dann stellen sich manchmal Fehlhaltungen heraus und es kommt zu Schmerzen. Eine Infektion macht keine Schambeinschmerzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2017