Frage: Schambeinschmerz 9. SSW

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute in der 8 + 5 SSW und habe seit gestern Schmerzen am Schambein und ein Ziehen im unteren Becken / Rücken. Solche Schambeinschmerzen habe ich bereits einige Male während meiner Periode gehabt und mache mir nun Sorgen das etwas nicht in Ordnung ist. Kann es sein das man bereits in der Frühschwangerschaft Dehnungsschmerzen und Schambeinschmerzen hat? Oder kann es auf etwas anderes wie eine Candida Infektionen oder Vaginale Bakterien hindeuten? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Mibella89 am 29.03.2017, 12:25



Antwort auf: Schambeinschmerz 9. SSW

Liebe Mibella, für Dehnungsschmerzen ist es zu früh. Die Gebärmutter ist lediglich aufgelockert. Es kann sein, dass die Auflockerung der Bänder und Sehnen beginnt. Und dann stellen sich manchmal Fehlhaltungen heraus und es kommt zu Schmerzen. Eine Infektion macht keine Schambeinschmerzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schambeinschmerz?

Hallo Frau Höfel, ich habe Schambeimschmerzen. Es ist jetzt nicht so dass es starke Schmerzen sind. Sind das Bänder, die sich dehnen? Liegt das Kind komisch? Ich merke es nachts wenn ich mich im Bett drehe? Ich nehme über den Tag 600mg Magnesium, was mir gefühlt Besserung verschafft. Was kann ich tun? Beckenbodentraining? Ich freu ...


Schambeinschmerz, kann nicht mehr gehen...

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 38. SSW und ein Ende ist endlich in Sicht. Die ganze Ss über hatte ich diverse Probleme, welche nicht so schlimm waren wie dieses jetzt. Und zwar habe ich gestern mit meiner Tochter auf dem Boden gespielt und musste plötzlich schnell aufstehen. Ich bin so blöd aufgestanden, das ich seitdem kaum noch gehen ...