Frage: Schadet das dem kleinen ?

Liebe Frau Höfel, Heute morgen hatte ich einen Riesen Streit mit meinem Partner... Geschrei, Heulerrei alles inklusive... durch mein reinsteigern und das weinen hab ich schnappatmungen bekommen und dadurch dann auch erbrochen... nach dem ganzen Theater hatte ich ein ziehen im Unterleib das auch jetzt zwischendurch noch auftaucht... sollte ich das vom Arzt abklären lassen.. bekommt das kleine den Stress sehr mit ? Vielen Dank und liebe Grüße ( 16 ssw. )

von Liiincheen am 20.08.2017, 14:56

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Liebe Liiinchen, ja, das Kind bekommt den Stress natürlich mit - es lebt schließlich in Ihnen. Ein heftiger Streit wird aber keine dauerhaften Folgen haben. Ständiger Stress schon, denn der setzt sich auch nach der Geburt fort! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2017

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Die Frage hast du bereits Dr. Bruni gestellt! Warum muss man immer die Fragen doppelt stellen!

von Susi129 am 20.08.2017, 21:47

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Warum stellst du dieselbe Frage hier nochmal? Dr. Bruni hat dir doch bereits geantwortet.

von Susi129 am 20.08.2017, 21:49

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Hallo, ich glaube das kannst du mir überlassen ob ich ein,zwei oder drei mal die Frage stelle.. habe diese Frage um die gleiche Uhrzeit an beide gestellt um von dem EXPERTEN eine schnellstmögliche Antwort zu bekommen da ich sehe besorgt war.. wie gesagt ich brauche eine souveräne Antwort und niemand der mir vorschreibt wie oft ich meine sorgen äußern darf. Einen schönen Abend !

von Liiincheen am 20.08.2017, 23:51

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Ich sehe das genau wie Linchen, Dr. Bluni ist Arzt und Frau Höfel Hebamme und wenn man sich ganz unsicher ist, steht es einem ja frei von beiden Personen Hilfe zu erbitten. LG L.D.

von LuciaDul am 21.08.2017, 08:26

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Jein.... Bevor ich bei derartiger Unsicherheit unter Umständen 1-2 Tage warte bis ich eine Rückmeldung bekomme, würde ich ins KH fahren. Allerdings kämme ich nicht auf die Idee das ein Ungeborenes davon derartig gefährdet sein könnte das ich überhaupt mich so verunsichern lasse. Wenn Ungeborene wegen dem Anschreien der Mutter oder Streit mit sonstwen gleich gefährdet wären, dann würde wohl kaum ein Kind geboren werden. da gehört weit mehr zu. Die Unsicherheit und Panikmacherei/Hysterie die sich bei der werdenden Mutter aktuell zeigt erachte ich als weit gefährlicher - weil das ist langfristigerer Stress. Schon alleine deshalb wäre eine SOFORTIGE Abklärung und dann Beruhigung der Mutter sinniger wie wie gesagt unter Umständen mehrere Tage auf die Rückmeldung in einem Forum zu warten.

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Meine Güte, dies ist ein Expertenforum und wie oft dort eine Frage gestellt wird, ist der Person selbst überlassen. Ebenfalls wird der zu Rate gezogene EXPERTE entsprechend antworten. Es nimmt wirklich überhand, dass einige ihren nicht gerade konstruktiven Senf dazu geben.

von Fairy35 am 21.08.2017, 12:58

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Ich danke dir :-) !!! dachte schon ich bin die einzige hier die so denkt... viele unzufriedene Leute hier.. die anscheinend nichts besseres zu tun haben wie überall ihren kontraproduktiven Senf abzugeben...

von Liiincheen am 21.08.2017, 13:46

Antwort auf: Schadet das dem kleinen ?

Nein, bist du nicht! :-) Ich schaue hier und da mal vorbei, da ich oft Antworten über bereits gestellte Fragen finde und hin und wieder etwas zu einem Thema beitragen kann, sollte es gewünscht sein. Aber diese "Forenpolizei", die sich hier gebildet hat, ist einfach nur schrecklich. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

von Fairy35 am 21.08.2017, 20:11